teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich ist das alles zwar noch weit weg, aber ich will hier mal auf was anderes Hinweisen: Prüfungsangst!
    Das ist es zumindest, was für mich zwischen den Zeilen als eigentliches Problem mitschwingt.

    Ich kenne die Situation und wollte dir deshalb nur sagen, falls du so nervös bist, dass du nichts mehr gebacken bekommst ist das durchaus ein Grund sich Hilfe zu suchen! Vor allem für "uns" Mediziner sollte das keine Schande sein.

    Falls es das nicht ist - sorry, wenn ich hier meine Grenzen überschritten habe.
    Just trying to help



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Ich denke mal das auch die Semester Zahl nicht viel ausmach, vor allem wenn man plausibel erklären kann was man in der zwichenzeit gemacht hat (auslandserfahrungen), dann kann das sogar hilfreich sein.

    Was die note angeht, interessiert das niemanden. Kenne viele 4,0 physikums Ärzte, die jetzt eine leitende Position inne haben an Unikliniken. Andere Sachen sind da wichtiger. Interesse an Forschung, ggf. paper und pj wahltertial.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mein Physikum ist auch nicht gerade gut, mich hat aber noch nie jemand danach gefragt. Weder bei der Doktorarbeit, noch bei der Suche nach einer Stelle. Da hat sogar nicht mal die Note vom M2 interssiert. Ich habe während dem 4 Stellen angeboten bekommen und alle ohne, dass ich jemals nach irgendeiner Note gefragt wurde. Die Kliniken suchen so händeringend nach Ärzten...vor allem nach welchen mit Muttersprache Deutsch. Ich glaube so lange du nicht gerade Päd in München machen willst oder Derma o.ä interessiert das Physikum keinen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Mein Physikum ist auch nicht gerade gut, mich hat aber noch nie jemand danach gefragt. Weder bei der Doktorarbeit, noch bei der Suche nach einer Stelle. Da hat sogar nicht mal die Note vom M2 interssiert. Ich habe während dem 4 Stellen angeboten bekommen und alle ohne, dass ich jemals nach irgendeiner Note gefragt wurde. Die Kliniken suchen so händeringend nach Ärzten...vor allem nach welchen mit Muttersprache Deutsch. Ich glaube so lange du nicht gerade Päd in München machen willst oder Derma o.ä interessiert das Physikum keinen.
    Falls das wirklich so ist, dann frage ich mich zurecht schon länger, wieso man noch in Deutschland studieren sollte, wenn man im Ausland (ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen) vergleichbar einfacher das Medizinstudium abschließen kann (wenn man über gute Englisch Kenntnisse verfügt)...? Das einzige Gegenargument, was ich kenne, sind die hohen Kosten.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also nach dem was ich so aus Ungarn und Lettland gehört habe, ist das Studium im Ausland eher deutlich schwerer. Auch die italienische Austauschstudentin, die voriges Semester bei uns war, wirkte im Vergleich zu den meisten deutschen Studenten extrem fit...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook