teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich durfte schon als Famulant (erste Famu) DRU machen. Hab das damals (meiner Meinung nach) gut gelernt. Zumindest das Beschreiben der Untersuchung und worauf man achten muss (war Uro). Die Erfahrung kommt natürlich erst viel später.
    Bei der Gyn an unserer Uni durfte man als Mann auch meistens nur rumstehen und oft genug auch vor der Tür...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Keine DRU machen im PJ? Na kein Wunder warum es die Leute als Arzt nicht machen. “Mein Patient hat Blut in der Unterwäsche“ “Habt ihr mal nachgeschaut woher das kommt?“ “Nein“ Das kann doch nicht sein und wieso macht man darauß so ein Drama? Es ist zwar keine angenehme Untersuchung, aber man muss es lernen.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    DRUs waren irgendwie eine meiner Hauptbeschäftigungen im PJ neben Blutabnehmen...



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    DRUs waren irgendwie eine meiner Hauptbeschäftigungen im PJ neben Blutabnehmen...
    Dito....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Ich habs schon mal hier geschrieben: der GYN-U-Kurs war bei uns völlig fürn Allerwertesten! Als Mann durftest Du beim Senologen mitlaufen, wenn er Verbände gewechselt hat und seiner Selbstbeweihräucherung lauschen. Und gucken, wie völlig ergeben die Patientinnen ihn vergöttert haben.
    Geburt sehen? Fehlanzeige. Aber hinterher in der Abschlußprüfung den Ablauf einer Geburt beschreiben. Auf unseren Protest, dass den ja max. die weiblichen Studenten gesehen haben, wir könnten ihm den Ablauf der senologischen Viste und die Verbände beschreiben, kam dann vom kommissarischen Direktor: "Ja, aber sie hätten sich das ja durchlesen können..."
    I'm a very stable genius!



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook