teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Von einem Mann zu erwarten, dass er einfach Mal so 10 Jahre abwartet (und das dann möglicherweise auch noch als "Liebesbeweis" zu erwarten) während du den Rest deines Lebens auf Eis stellst ist sicher keine gute Idee.
    Aber so was würde doch keine(r) machen, oder? Es sind eben 6 Jahre Studium und der Rest, was danach kommt, ist auch nicht ohne. Wenn man sich im "späteren" Leben entscheidet, noch so lange lernen zu gehen, was auch immer es sein mag, muss man das mit dem Partner bombensicher absprechen, weil das eben auch sein Leben ist. Und anzunehmen, dass es schon irgendwie wird, wäre shlichtweg falsch. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass jemand so was macht.



  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Minifussel... bitte nicht füttern!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #53
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Aber so was würde doch keine(r) machen, oder? Es sind eben 6 Jahre Studium und der Rest, was danach kommt, ist auch nicht ohne. Wenn man sich im "späteren" Leben entscheidet, noch so lange lernen zu gehen, was auch immer es sein mag, muss man das mit dem Partner bombensicher absprechen, weil das eben auch sein Leben ist. Und anzunehmen, dass es schon irgendwie wird, wäre shlichtweg falsch. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass jemand so was macht.
    Du unterschätzt den Solipsismus einer durchschnittlichen Ärztin bzw. einer jungen Frau mit der Fantasie, eine zu werden.



  4. #54
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn genau am Arztberuf?
    Ich glaube eher, dass Epeline meint, dass sie eher mehr frei hätte als mehr Geld. Ich kann weniger rauslesen, dass sie nicht Ärztin bleiben möchte.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Geld und Freizeit, würde ich auch Freizeit wählen. Aus verschiedenen Gründen



  5. #55
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Man verdient in diesem Beruf durchaus auch mit einer teilzeitstelle genug un gut leben zu können.
    Nach dem Facharzt wird das auch forciert werden...

    Zum medizinstudium kam ich über los, ich hätte also auch noch Plan B und C. Mit denen hätte ich wohl ein geringeres Einkommen, wäre aber sicher aich glücklich geworden.



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook