teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    15
    Eine 50h Stunden Woche ist in den meisten Kliniken der Normalfall.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    101
    Bei über 4000€ könnte ich mir das gefallen lassen, aber nicht bei 1700€. 😆

    Und man könnte sich ja eine Teilzeitstelle suchen. Dann bekommt man immernoch genug Geld.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich würde mich an deiner Stelle lieber fragen, ob du den Job selbst mit allen Begleiterscheinungen (Überstunden, Diensten, besserwisserischen Oberärzten, seltsamen Chefs etc) wirklich so gerne machen möchtest, nur um mehr Geld zu verdienen nach 6 Jahren Studium. Wenn es das Interesse am Arztberuf ist, was dich antreibt, dann mach es. Wenn es nur das Geld ist, dann schau lieber, was in deinem Beruf noch geht. Nischen gibt es überall...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, ein entspanntes Leben zu führen und besser zu verdienen als ein Arzt, du könntest beispielsweise einen Computer Science Bachelor machen und dann (medizinische) Software mitentwickeln. Dann bist du bereits nach 3 Jahren fertig und wirst ausgesorgt haben für den Rest deines Lebens, kenne selber welche die das so machen, ist also keine wahnwitzige Idee. Es muss nicht immer gleich der weisse Kittel sein, auch wenn das hier ein Medizinerforum ist.



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, ein entspanntes Leben zu führen und besser zu verdienen als ein Arzt, du könntest beispielsweise einen Computer Science Bachelor machen und dann (medizinische) Software mitentwickeln. Dann bist du bereits nach 3 Jahren fertig und wirst ausgesorgt haben für den Rest deines Lebens, kenne selber welche die das so machen, ist also keine wahnwitzige Idee. Es muss nicht immer gleich der weisse Kittel sein, auch wenn das hier ein Medizinerforum ist.
    Es ist aber eine wahnwitzige Idee, einem Menschen, den man gar nicht kennt, zu einem Informatikstudium zu raten, und dabei auch noch ausgezeichnete Erfolgsaussichten zu prophezeien.



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook