teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Vor allem kommt mir die Argumentation irgendwie seeeeeeehr bekannt vor. Heute halt mal Informatik...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #27
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Ist nun nicht ganz Offtopic, da es auch Leute geben könnte in einer Lage wie der OP , die aber auch bereit wären, was Mathematik lastiges zu studieren, und man dazu eben schon sagen muss, dass es insgesamt wesentlich weniger Arbeit ist (nicht unbedingt weniger Stress aber in den meisten Fällen schon) und viel früher ein viel höheres Gehaltpotential hat - wenn man darauf hin arbeitet. Nicht jeder Mensch kann oder will 6 Jahre komplett ohne Lohn und dann 4 mit mittelmässigem, gemessen an den unzähligen Überstunden die praktisch überall Usus sind ausser in Witzfächern wie der Psychiatrie und der Neurologie, auskommen.
    In der Medizin herrscht halt nicht zuletzt auch durch diesen unendlichen Nachschub mit übermotivierten und verblendeten Frischlingen, die auch 18 Wartesemester auf sich nehmen, um ihren "Traum" zu erfüllen, immer eine Tendenz zur Masse statt zur Qualität der Arbeit.
    Wer auch mehr kann als nur Auswendiglernen und bereit ist das ständig unter Beweis zu stellen - die Prüfungen in Fächern wie Informatik/Mathematik/Physik sind wie schon von jemand anderem vorher erwähnt wurde kein Zuckerschlecken, statt zum ewigen Suchen nach dem Weg mit dem geringsten Widerstand, dem ist heutzutage von einem Medizinstudium im erhöhten Alter eher abzuraten.
    Das dürfte auf mehr Gebiete als nur die "Informatik" zutreffen, deswegen wohl auch das Deja-Vu.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Herr im Himmel ist schon wieder Vollmond?



  4. #29
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    unzähligen Überstunden die praktisch überall Usus sind ausser in Witzfächern wie der Psychiatrie und der Neurologie, auskommen. Vu.
    Bei solchen Aussagen merkt man einfach, dass du entweder stark provozieren willst, oder, was schlimmer wäre, wirklich so denkst, daher wäre ich sehr dafür, wie im anderen Thread auch, nicht mehr auf ihn einzugehen, sein Weltbild wird er nicht ändern, wahrscheinlich sitzt er vor dem PC und lacht sich ins Fäustchen, dass wieder jemand auf seine Provokation eingegangen ist.



  5. #30
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Mensch kann oder will 6 Jahre komplett ohne Lohn und dann 4 mit mittelmässigem, gemessen an den unzähligen Überstunden die praktisch überall Usus sind ausser in Witzfächern wie der Psychiatrie und der Neurologie, auskommen.
    Deine misogynistische Schiene war cleverer, da konnte man schwerer faktisch gegen vorgehen. Aber der letzte Post war dann doch zu absurd um unterhaltsam zu sein.

    Derzeit werden wohl weniger Leute mehr Überstunden machen als die Psychiater, die Personalsituation ist in keiner andere Disziplin so schlecht wie dort. 2-3 Dienste die Woche sind zeitweise dort für die Assistenzärzte normal, gerade DAS als Beispiel aufzuführen ist doch schlecht recherchiert.

    Neurologen ähnlich, einer meiner besten Freunde ist A.i.W. in der Neuro und was der an Diensten schiebt ist echt traurig.
    Und dann DIESE Disziplinen als Witzfach zu bezeichnen...ich meine, Psychosomatik oder Humangenetik als Troll runterzumachen wäre ja eine Sache, aber Neurologie...ernsthaft? Da müssen wir an deinen Trollqualitäten aber noch etwas arbeiten, mein Nasenbär.

    Übrigens gibt es aber genug Disziplinen ohne viele Dienste / Überstunden mit Gehaltsaussichten, bei denen auch deine Informatiker neidisch gucken. Was z.B. Labormediziner oder Krankenhaushygieniker verdienen ist sicherlich kein "mittelmässiges Gehalt". Bitte mehr unterhaltsame Beiträge wie am Anfang, das war jetzt nur noch peinlich.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook