teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Krankenhaus/Station für das Innere-Tertial in Berlin. Ich komme jetzt ins 5. Studienjahr und fange langsam an zu überlegen wo ich mich später fürs PJ bewerben soll. Ich studiere nicht in Berlin sondern in Magdeburg, möchte aber mein PJ in Berlin machen und würde später als Assistenzarzt auch gerne in Berlin arbeiten. Innere Medizin (insbesondere Kardio, aber das kann sich natürlich noch ändern ) finde ich im Moment ziemlich interessant und ich könnte mir vorstellen, mich nach dem Studium evtl. für diesen Fachbereich zu entscheiden.

    Idealerweise würde ich gern mein Innere-Tertial an einem Krankenhaus machen, wo mir die Arbeitsbedingungen als Assistenzarzt auch gefallen würden (wichtig wären mir eine gute Stimmung und einigermaßen regelte Arbeitszeiten/Freizeitausgleich) und ich dann evtl. einen kleinen Bonus bei meiner späteren Bewerbung habe (wenn ich mich im PJ gut anstellen sollte).

    Habt ihr ein paar gute Tips? Ich wäre euch sehr dankbar!

    PS: im PJ-Ranking habe ich schon geschaut, finde die Berichte allerdings etwas durchwachsen und sind natürlich auch immer ein paar ältere dabei. Auch bei Medi-Learn Klinikwarheiten leider nur ältere Sachen.

    Liebe Grüße,
    schenkelblock



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35
    Sorry, habs aus Versehen doppelt gepostet (das erste mal war das Thema nach dem Absenden einfach weg und ist jetzt anscheinend wegen der Freischaltung doch noch aufgetaucht)



  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kein Problem! Ich habe das andere Thema gelöscht und hoffe, dass du hier dann ein paar Antworten bekommst.

    *milkakuh*, Moderatorin



  4. #4
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Hi,
    ich wollte gern in ein kleines Haus und habe hier:
    https://www.pgdiakonie.de/evangelische-elisabeth-klinik
    mein Innere-Tertial gemacht. Ich war in der Endoskopie (Sedierung, Zuschauen, beim Chef auch mal probeweise das Endoskop halten...), der Rettungsstelle und auf der Station im Einsatz. Die Atmosphäre ist familiär, die Lage sehr zentral (unweit vom Potsdamer Platz, zwischen Charlottenburg/Tiergarten und Schöneberg..ich hab in dem ehemaligen Schwestern/ Angehörigenwohnheim gewohnt und fands prima. Das einzige lästige war das "Flexülentelefon".. da hat dann auch mal die plastische Chirurgie angerufen, wenn sie grade keinen Arzt da hatten... Aber dafür kann man das Blutabnehmen/ Zugänge legen auch viel üben-
    Der Chef war sehr sympathisch, leider ist er offenbar jetzt weg...
    liebe Grüße



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    DRK Köpenick. Allerdings liegt das recht weit am Rande von Berlin. Die meisten, die hier arbeiten, wohnen trotzdem tief drin in der Stadt und nehmen einen Arbeitsweg von einer Stunde oder länger in Kauf. Ich persönlich wohne lieber um die Ecke und fahr halt mit der S-Bahn in die Stadt, wenn ich da was will ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook