Nach Stifneckanlage kann die Passantin aufhören zu stabilisieren.

Verlegung der Patientin in den o.g. Maximalversorger mit Neurochirurgie, Durchführung einer CCT zum Ausschluss/Bestätigung eines subduralen (oder epiduralen) Hämatoms bzw. einer ICB, Antagonisierung der Antikoagulation nach Labor und ggf. neurochirurgische Intervention.

Verdachtsdiagnose: akutes SDH.

Vorher/auf dem Weg natürlich noch nach Möglichkeit 1-2x großlumige Zugänge legen. Bei 5min zum Zielkrankenhaus und aktuell stabiler Patientin würde ich direkt einpacken und losfahren.