teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo meine Lieben

    Anfang 2018 werde ich meine Facharztprüfung in der Strahlentherapie machen und danach möchte ich eine zweite Weiterbildung beginnen - Radiologie. Ich habe schon jetzt die Fachkunde in der Teletherapie und Brachytherapie (es bedeutet ich habe den Grundkurs in der Strahlenschutz gemacht und danach noch den Speziellen Strahlenschutzkurs in der Tele- und Brachytherapie).

    Ich könnte jetzt schon einige Kurse für die Radiologie machen, aber ich weiß nicht genau was sich eigentlich lohnt - den Kurs der interventionellen Radiologie, oder der Computertomographie. Gibt es überhaupt etwas fÜr MRT?

    Ich brauche Eure Hilfe



  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Du hast also Kenntniskurs und Grundkurs oder nur Grundkurs?
    Spezialkurs und Spezialkurs CT brauchst du auf jeden Fall noch.
    MRT = ionisierende Strahlung, somit kein Kurs



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Firebird, füg da in der letzten Zeile noch ein "kein" ein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3
    Ich habe diesen Kurs gemacht: Strahlenschutzgrundkurs mit integrierter Unterweisung (26 Unterrichtsstunden) für Ärzte nach RöV

    Und so gut ich aus eigenem Research weiß, soll ich jetzt diesen machen :
    Strahlenschutz - Spezialkurs bei der Untersuchung mit Röntgenstrahlen - Diagnostik (20 Unterrichtsstunden) für Ärzte nach RöV,
    und danach
    Spezialkurs Strahlenschutz - Computertomographie (8 Unterrichtsstunden) für Ärzte.

    ist es korrekt? zu viele und unnötige Kurse möchte ich mich und meinem Geldbeutel auch aussparen



  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Ist korrekt.
    Zwischen erstem Kurs und Beantragung Fachkunde dürfen aber glaube ich nur 5 Jahre liegen. Ggf fangen die 5 Jahre aber mit deiner Fachkunde zu diesem Zeitpunkt neu an. Würde mich hier bei der für dich dann zuständigen Stelle informieren, falls relevant.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook