teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und glaub mir, ich fühle mich überhaupt nicht göttlich... dennoch hat mein Bauchgefühl mir trotz aller hochmoderner Diagnostik schon oftmals weitergeholfen.

    Aber ich beginne zu verstehen, warum du dich in der Patientenversorgung nicht wohlfühlst.
    Mir ist es in der Medizin eben oftmals zu wage und ich kann diesem Fischen im Trüben auch nicht so viel abgewinnen. Natürlich gibt es Leute, die einen risikanten Eingriff wagen, der (evidence based belegt) nicht empfohlen ist, z.B. eine Lyse nach Ablauf des Zeitfensters oder eine risikobehafte OP. Und wenn es am Ende, aller Statistiken zum Trotz, zum Erfolg führt, dann ist das toll (oder Glück). Wer heilt hat eben recht. Gemittelt über viele solcher Experimente würde sich aber vielleicht (vermutlich) ein anderes Bild zeichnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Und dir ist der Job zu wenig kreativ????
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und dir ist der Job zu wenig kreativ????
    Jo. Leitlinien abarbeiten ist nicht sonderlich kreativ.
    Und in der Position, Leitlinien zu erarbeiten bin ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Medizin und die ärztliche Tätigkeit nennt man nicht umsonst Heilkunde. Leitlinien sind eine tolle Sache und verhindern einiges an Murks. Die Umsetzung von Leitlinien/EBM, Einführung von Standards im eigenen Bereich kann mühselig sein, aber das kann tatsächlich sehr interessant sein. Leitlinien werden aber nie die komplette Realität abdecken können. Und die Mischung aus Leitlinien/EBM und individuellem Patienten kann mit dem passenden Umfeld mal so richtig Spass machen.

    Irgendwie scheinst du aber ein ganz anderes Problem zu haben, vielleicht ist es an der Zeit, dir Hilfe zu holen. Es scheint, dass du gerade am täglichen Wahnsinn und den Unzulänglichkeiten des Menschen und der Medizin zerbrichst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Also halten wir fest: Du willst ausschließlich evidence based arbeiten, aber Leitlinien abarbeiten findest du doof und unkreativ . Leitlinien machen würdest du aber gern....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook