teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Wann genau endet denn das Studium, also wann wird man exmatrukuliert und kann anfangen zu arbeiten? Ich habe dazu bisher bei meiner Suche keine Antwort gefunden. Ich bin aktuell im zweiten Tertial des PJ. Das dritte Tertial endet am 15.04.2018, dann kommt ja noch das M3 (wann auch immer) und wann genau bin ich dann fertig? Am 30.06.?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Anfangen zu arbeiten kannst du, wenn du deine Approbation in den Händen hältst...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Bei uns wurde man (rückwirkend) exmatrikuliert zum Tag der mündlichen Prüfung.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wann genau endet denn das Studium, also wann wird man exmatrukuliert und kann anfangen zu arbeiten?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Ich war formal noch die ersten drei Arbeitsmonate Student. Exmatrikulation von Amts wegen kam dann halt nach Semesterende.


    Interessiert, pardon, keine Sau.
    Wenn du approbiert bist, kannst du arbeiten. Ob du Student bist oder nicht, spielt dafür keine Rolle.
    (Der Vorteil als "arbeitender Student" ist halt einfach... Semesterticket )



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wenn jemand die Rückseite von meinem Studiausweis nicht anguckt, bin ich immer noch Student



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook