teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hier habe ich schon mehrfach anderes mitbekommen undselber erlebt.

    Und wenn in Stellenausschreibungen für Kindergärten z.B. Religionszugehörigkeit zu einer westlichen Religion verlangt wird, ist das ein Beispiel für etwas, was ich persönlich niemals gutheißen werde. Jeder kann/darf soll glauben an was er will, doch in öffentlichen Einrichtungen hat das nix zu suchen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #77
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Aber warum bewirbt man sich dann an einer Einrichtung, die "kirchlich" ist, wenn man das doch so absolut ablehnt? DAS werde ich nun auch nicht verstehen.
    Im Übrigen wird hier in unserer Ecke KEINE Religionszugehörigkeit verlangt. Ohne ist auch völlig okay. Und wenn, dann muss es nicht zwingend westlich sein.
    Wer aber bewusst ausgetreten ist und sich damit bewusst gegen Kirche entscheiden hat, muss ich (und ich finde aus gutem Grund) schon Fragen gefallen lassen, wieso er sich dann ausgerechnet an einer solchen Einrichtung bewirbt.

    Vielleicht wohnst du einfach in der falschen Ecke, Trianna...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #78
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    In Bayern, gerne als katholisch und ... verschrien, gehen sämtliche Religionen in den kirchlichen (ev. oder kath) Kindergarten, war noch nie ein Problem. Vielleicht sollte man mal übers Bundesland nachdenken



  4. #79
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ihr missversteht mich ^^

    Ich stelle die Sinnhaftigkeit generell in Frage bzw. finde es nicht angebracht, dass es überhaupt kirchliche KiGäs/KHs etc. gibt.

    Und fragt doch in euren bayrischen KiGäs mal nach, ob auch Kigärtnerinnen sämtlicher Religionen oder nicht Religionen angestellt sind.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  5. #80
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich bin nicht in Bayern... Sämtliche westliche Religionen und Nicht-Religionen, ja. Ausgetreten? Nein. Muslime nein... da hammer hier im Ort einfach keine

    Und nur weil ein paar Menschen militant nicht glauben und keine Religion haben wollen, was ihre Sache ist und ihnen unbenommen bleibt, muss man gewachsene Strukturen nun wirklich nicht aufbrechen. Das ist auch eine Art von missionarischem Eifer, den ICH unangenehm empfinde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook