teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9
    Praktika machen immer Sinn. Ich selbst bereue es früher nicht genug neben der Schule gemacht zu haben. Dadurch kann ich immer noch schwer sagen was mir liegt und was nicht. Gerade im Medizinbereich ist es sehr wichtig, da es um Leben, Gesundheit und Verantwortung geht.

    LG
    Marie



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du studierst doch noch gar nicht Medizin? Gerade da bringt ein Praktikum sehr wenig, weil man einen zu kleinen Einblick bekommt und gerne in der Pflege verbraten wird.
    Ok- es gibt auch Praktikumsstellen wo drauf geachtet wird, dass der Praktikant möglichst viel sieht und mitmacht, aber die sind GLückssache.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wieso versteift ihr euch eigentlich alle so darauf, dass ein Praktikant in der Pflege verheizt wird? Wenn ich mich an einer Klinik oder in einer Abteilung als Praktikant für eine oder zwei Wochen bewerbe, um mir dort die ärztlichen Aufgaben anzuschauen, dann werde ich nicht in der Pflege eingesetzt. Zum einen, weil ich dafür ja gar nicht dort bin sondern bei den Ärzten mitlaufen soll und zum anderen, weil sich das Anlernen für eine oder zwei Wochen nicht lohnt. Läuft ja dann so wie ein „Schülerpraktikum“...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook