teaser bild
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Hallo, Solara.

    Ich denke, man versteht mich nicht ganz. Ich kenne nämlich schon die Antworten auf die meisten meiner Fragen...


    Der User bremer macht sich Sorgen, dass der physician assistant möglicherweise den Arzt irgendwann ersetzen könnte. Das wird aber, meiner Meinung nach, niemals passieren. Dafür hat der Mediziner einfach deutlich mehr Wissen.

    Außerdem kann man einen Bachelor nicht mit einem Staatsexamen vergleichen.
    Bist du schon als Arzt tätig? Es gibt nicht um ersetzen, es geht darum Stellen einzusparen. Das ist meiner Meinung nach nicht nur möglich, sondern auch notwendig. Viele ärztliche Tätigkeiten lassen sich sehr gut deligieren. Ein Arzt sollte natürlich immer als letzte Entscheidungsinstanzen absegnen, ansonsten wüsste ich nicht, was gegen mehr physician assistants und weniger Ärzte sprechen sollte.
    Vom ökonomischen Standpunkt aus ist die Entwicklung von weniger Ärzten zu mehr physician assistants hin logisch und richtig. Ob es so kommen wird, keine Ahnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Es spricht viel dagegen:Wie willst du denn vernünftig ausgebildet werden,wenn der PA das lernt ?Und wenn es hart auf hart kommt und du das machen musst was der PA nicht hinbekommt?Hast selber wenig Praxis damit gesammelt weil e s eben der PA macht?Lies mal das vorletzte Dt Ärzteblatt,da gibt es eine rege Diskussion zu dem Thema.Die KV Brandenburg wehrt sich ebenfalls gegen den PA,lies mal auf der Internetseite des D. Ärzteblatts nach..
    Gerade im niedergelassenen Bereich gibt es die VERAH,da braucht man keinen PA.Wer will in der Praxis die Pat behandeln?Außerdem gibt es genügend spezialisierte Pflegekräfte,die bestimmte Aufgaben übernehmen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    EKG-Befundung, Sonographie, Voranamnese, körperliche Untersuchung?!?!?! Ernsthaft?!

    Zuganglegen, Aufnahme der Patienten und Blutabnahme übernimmt schon das Pflegepersonal... Blutabnehmen kann ja sogar ein Student.
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (20.09.2017 um 19:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wer von euch hat den bereits mit PA zusammengearbeitet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat den bereits mit PA zusammengearbeitet?
    Ich, auch wenn ich das nur aus Famulanten-Sicht schildern kann. Die haben genau das Gleiche gemacht wie wir und noch mehr, weil sie mehr Praxis-Erfahrung haben als die meisten Famulanten, da es ja ein duales Studium ist.
    In der Notaufnahme also Patienten untersucht, Briefe geschrieben, Wunden versorgt und genäht, Briefe geschrieben etc.
    Eigentlich alles was der Arzt auch gemacht hätte, außer z.B. so Sachen wie Rönten-Untersuchungen anfordern etc, weil ihnen dafür ja die Fachkunde fehlt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook