teaser bild
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine MRT untersuchung geht dann 3h, da wir neben 3D Datensätzen zusätzlich quantitative Messungen machen, qBall DTI und Ganzhirnspektro + FieldMap, Sensitivitäts-, B1 & B0 Karten. Dann sind endlich die Daten unabhängig vom Scanner und es wird ganz einfach. Da jeder seine komplette Krankenkarte + Genom offenlegen muss braucht man auch keine Anamnese oder klinischen Angaben mehr.
    *Ironie Off*
    Klar wird automatisierte Analyse eiben zunehmenden Stellenwert in der Bildverarbeitung bekommen aber in den nächsten Jahren mach ich mir da noch keine Sorgen um meinen Job.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zumindest in meinem Bereich (Hyg + UM) mache ich mir absolut keine Sorgen. Die Headhunter bombardieren mich hier und schreiben sich schon in den Kalender wann ich Facharzt bin (und das dauert noch etwas ;) ). Die Stellensituation für Krankenhaushygieniker ist regelrecht absurd, und dank der Rechtslage und rar gesäten Assistentenstellen wird es sich in den nächsten Jahren noch verschärfen. Kann also jedem mit Zukunftsängsten nur raten, sich den Bereich mal anzuschauen. Der bietet dazu noch viele, viele andere Vorteile.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In meinem Fachgebiet mache ich mir auch keine Sorgen- Allgemein-, Notfall- und Betriebsmedizin. Das schafft bis zu meiner Rente kein Computer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Wenn der automatisch gesteuerte daVinci die ersten Nerven und Gefässe durchgesäbelt hat und das nicht reparieren konnte, weil der "Gefäss"DLC noch nicht als update verfügbar war, komme ich wieder aus meiner Höhle gekrochen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Automatische EKG-Auswertung. Bildanalysen. Mobile Dermatoskope fürs iPhone mit automatischer Melanomerkennung. Die Technik schreitet voran, aber sie wird nie einen Arzt ersetzen. Ich hab in meiner Doktorarbeit selbst versucht, einen automatische Klassifzierer für Pigmentmale zu entwickeln.
    Einen Arzt wird man immer brauchen. Sorgen sollte man sich wenn überhaupt eher über die physician assistants machen, die mit einer kürzeren Ausbildung und einem geringeren Gehalt schon teilweise weitreichende ärztliche Aufgaben übernehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook