teaser bild
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haha, ich bin nicht im achten Semester, habe vergessen das zu ändern. Ich denke viele Leute realisieren die Sachen erste, wenn sie Facharzt sind. Hatte einen Dozent, der HNO-Arzt war und jede Woche über das Gesundheitswesen hergezogen ist.
    Das mit der Statistik wäre wohl interessant. In Schweden gibt es ja wohl eine Vorsortierung über Krankenschwestern, in den USA werden Nurse Practitioner nach und nach verstärkt eingesetzt. Unabhängig von dieser Rate, ist die Rate an Operationen trotzdem hoch.

    Naja Kürzungen können ja trotzdem stattfinden. Monoklonale Antikörper etc. sind enorm teuer. Manches mal kann man die Therapiekosten in Verhältnis zum Nutzen setzen.
    Gekürzt wurde ja bereits. Die Reallöhne der Niedergelassenen sind stetig gesunken und Einzelpraxen wird es langfristig nicht mehr geben.



  2. #37
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Hallo, bremer.

    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    [...] Sorgen sollte man sich wenn überhaupt eher über die physician assistants machen, die mit einer kürzeren Ausbildung und einem geringeren Gehalt schon teilweise weitreichende ärztliche Aufgaben übernehmen.
    Kannst Du mir den Unterschied zwischen einem physician assistant, einem PJler und einem Famulanten erklären?
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (19.09.2017 um 17:11 Uhr)



  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Famulant ist ein Student zwischen Physikum und praktischem Jahr. Also quasi ein "normaler" Student, der ein Praktikum macht.
    Ein PJler ist ein Student im letzten Jahr- in Deutschland sind die letzten beiden Semester praktische Ausbildung. Er hat aber immernoch Studentenstatus und darf nur wenige Dinge selbständig.
    Ein Physician Assistant ist ein eigener Beruf, ich glaube mit einem Studiengang. Sie dürfen bestimmte Maßnahmen selbständig durchführen. In Deutschland ist der Beruf eher weniger verbreitet, rechtlich durchaus schwierig einzuordnen und wird mit "Arztassistent" übersetzt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #39
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Hallo, WackenDoc.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Famulant ist ein Student zwischen Physikum und praktischem Jahr. Also quasi ein "normaler" Student, der ein Praktikum macht.
    Ein PJler ist ein Student im letzten Jahr- in Deutschland sind die letzten beiden Semester praktische Ausbildung. Er hat aber immernoch Studentenstatus und darf nur wenige Dinge selbständig.
    Ein Physician Assistant ist ein eigener Beruf, ich glaube mit einem Studiengang. Sie dürfen bestimmte Maßnahmen selbständig durchführen. In Deutschland ist der Beruf eher weniger verbreitet, rechtlich durchaus schwierig einzuordnen und wird mit "Arztassistent" übersetzt.
    Ich formuliere es mal anders:
    Welche Tätigkeiten darf ein physician assistant ausführen, die ein PJler oder Famulant, nicht zu vergessen kostenlos, nicht machen darf?
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (19.09.2017 um 17:12 Uhr)



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Welche Tätigkeiten darf ein physician assistant ausführen, die ein PJler oder Farmulant, nicht zu vergessen kostenlos, nicht machen darf?
    Urinbeutel entsorgen



Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook