teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Meine Windoof Laptops sind zwar selten abgestürzt, aber dafür hatten sie (bei dann doch recht starker Nutzung) eine Lebensdauer von maximal drei Jahren mit deutlicher Verlangsamung im letzten Lebensjahr trotz Neuinstallation. Der letzte Laptop hat sogar nur zwei Jahre durchgehalten.
    Ich bin inzwischen auf Mac umgestiegen (auch da gibts Studentenpreise übrigens) und bisher zufrieden. Ob das Problem mit der Lebensdauer gelöst ist, kann ich allerdings noch nicht sagen. Die Kompatibilität mit meinem iPhone und iPad finde ich allerdings auch großartig.

    Textverarbeitung und Co aka Original Office-Programme gibt es inzwischen auch für Mac. War meine einzige Zusatzanschaffung, weil Dokumente aus Papers leider nicht mit allen Windows/OpenOffice-Versionen meiner Kunden kompatibel waren und ich keine Lust mehr auf das Hin und Her hatte.

    Ich würde mir als Student überlegen, ob ich zum einen das Geld für das Gerät habe und zum anderen, ob die nötigen Programme zum lernen auf die großen Examina eine Mac-Version haben und diese preislich passt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    aber dafür hatten sie (bei dann doch recht starker Nutzung) eine Lebensdauer von maximal drei Jahren mit deutlicher Verlangsamung im letzten Lebensjahr trotz Neuinstallation.
    Ich denke, da kommt es auch auf die Hardware an. Mit der SSD war mein Laptop vermutlich nicht billiger als ein MacBook, vielleicht sogar teurer. Vor 5 Jahren waren SSDs teurer als heute

    Achso, insgesamt ist das jetzt seit 2001 erst mein dritter Computer/Laptop. In 17 Jahren 3 Windows Geräte ist doch nicht schlecht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich hatte zuletzt auch ne SSD, aber beim letzten Lappie hats Teile des Arbeitsspeichers getötet und die waren nicht auswechselbar bzw. die Kosten dafür standen in keinem Verhältnis zum Wert des Gerätes (selber austauschen war keine Option, da ich mich nicht genug auskenne).
    Übrigens bemerke ich die Verlangsamung auch auf meinem Arbeits-Laptop. Auch mit SSD. Allerdings altes Windows und nur teilweise kompatible Programme.
    Geändert von Feuerblick (14.09.2017 um 12:01 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    OK, ich benutze meinen wahrscheinlich weniger häufig. Es gibt sogar Tage, an denen ich ihn gar nicht anmache! Manchmal sogar mehrere nacheinander! Was am ehesten sein kann, ist, dass der Akku nicht mehr so dolle ist. Aber ich benutze den Laptop inzwischen eigentlich nur noch zuhause. Früher habe ich ihn in die Bib mitgenommen und meine Doktorarbeit drauf geschrieben Ach nee, das war noch der Vorgänger vor dem hier...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Sofern sich innerhalb der letzten paar Jahre nicht Gravierendes auf dem Medizin-Lern-App-Markt geändert haben sollte bist du am Ende doch überwiegend auf Bücher, und seien's e-Books, Vorlesungen usw. angewiesen.
    Kurzum: Nein, ein Mac bietet dir keine Vorteile im Studium.

    Ich bin bei Lava: Beliebiges Notebook, SSD. In Zeiten von Windows 10 mit Systeminstabilität anzukommen ist bei der Fragestellung schlichtweg Quatsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook