teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Wenn es unbedingt Apple sein muss, weil's halt hip ist, alle anderen auch Apple haben und das so fancy aussieht, soll man diese überteuerte Schei**e kaufen und nicht jammern, dass man pleite ist.


    Wenn man seit langem (evtl auch beruflich) mit Apple arbeitet und kein Interesse daran hat, sich umzustellen, weil der gesamte Gerätepark drumherum auch Apple ist und die Teile halt super untereinander vernetzt sind, ist es sehr sinnvoll, bei Apple zu bleiben.


    Aber es gibt keine realen Argumente für den Umstieg.

    Punkt 1: Der Preis.
    Apple ist echt mal schei**teuer. Wenn ich mir das MacBook Air angucke... für den Preis bekomme ich zwei Windows-Notebooks mit im Wesentlichen identischen Leistungsparametern.
    Das iPhone hat ein nicht ganz so desolates Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch da rechnet es sich einfach nicht.

    Punkt 2: walled garden
    Apple ist ganz groß in Sachen Kompatibilität. Alles ist total easy...wenn denn alle beteiligten Geräte von Apple sind.
    Wehe, man bringt ein Fremdgerät ins Spiel.

    Punkt 3: Keine "Killeranwendung"
    Es gibt für Mac quasi nichts, was man nicht mit Windows auch machen könnte.
    Ob open source oder kommerziell... es gibt fast alles.
    Es gibt m.W. ein paar Nischen, die auf Non-Apple-Systemen nicht wirklich bedient werden, aber ich bin tatsächlich noch niemandem begegnet, der so eine Nische auch tatsächlich verwendet. Daher muss ich hier auch ein Beispiel schuldig bleiben und bewege mich im Bereich des Hörensagens.

    Punkt 4: Benutzerfreundlichkeit / Absturzsicherheit
    Auch wenn's hunderttausend mal täglich weiter erzählt wird, dass Apple ja ach so absturzsicherer und benutzerfreundlicher ist... das ist Vergangenheit. Bei Smartphones ist Android locker da, wo Apple ist, und seit Windows 7 hat Apple auch da nicht mehr die Nase vorn.
    Eher umgekehrt. Ich persönlich finde iOS tendenziell komplizierter als Android. Aber das mag Einbildung / Gewöhnung sein.

    Punkt 5: Der Idiotenfaktor
    Apple ist idiotisch. Was soll bitte diese Schei**e mit dem Projektoranschluss? Wieso zur Hölle braucht man da einen extra Spezialadapter und ist völlig verloren, wenn der nicht da ist?
    Ja, ich weiß, der Apple-Spezial-Stecker ist kompakter und dadurch werden die Geräte kleiner, aerodynamischer und fancier, aber dafür braucht man ja wieder den Adapter, und den muss man ja dann auch dabei haben... WAS ZUR HÖLLE SOLL DIESER SCHEI**DRECK?
    Jahre, Jahrzehnte arbeitet die Industrie mehr oder minder inkonsequent daran, Standards zu schaffen... und Apple steht dann immer zwei Tage später da und sagt "Ach übrigens, wir haben da ne eigene Schnittstelle erfunden. Ne, besser ist die nicht. Ne, kompakter ist die auch nicht, man braucht ein Zusatzgerät. Kompatibel? Nö, das ist nur für unsere Geräte. Aber WIR VERBAUEN JETZT NUR NOCH DAS, WEIL WIR AR***LÖCHER SIND UND GEIL AUF KOHLE, UND WER UNSERE GERÄTE NUTZEN WILL, SOLL AUCH UNSERE KABEL KAUFEN!!!!!! $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ !"

    Ernsthaft, sowas regt mich auf.
    FireWire und Lightning sind da nur zwei Beispiele für Insellösungen, die nur einem Zweck dienen: Kompatibilität mit Fremdherstellern einzuschränken.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    ...
    Punkt 4: Also das mit der Benutzerfreundlichkeit kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Windows 10 kann man von der Komplexität doch unmöglich mit dem neusten Mac OS vergleichen. Also da liegen - nach meiner Wahrnehmung - Welten, was die Schwierigkeit des Bedienungsgrad angeht.

    Punkt 5: Kann ich 100% zustimmen, wirklich eine absolute Frechheit. Naja, vielleicht wird es ja der "neue" Standard, was aber noch dauern wird. Wenn es das wird, dann kann man es noch nachvollziehen. Aber ich bezweifle es.



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Windows 10 ist auch nicht schwieriger oder leichter zu bedienen wie alle windows versionen vorher. Man hat genauso einen desktop und wenn ich ein programm brauche, dass kein desktopsymbol hat, kloppe ich auf die windows taste, geb die ersten drei buchstaben ein und hab das programm.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    @Atana:
    Ich finde schon, dass man das vergleichen kann, und bei nem von der Stange gekauften Laptop (egal, ob Windows oder Mac) ist es doch relativ standardmäßig: Kaufen, nach Hause tragen, Akku aufladen, Laptop hochfahren, paar Grundeinstellungen (z.B. WLAN-Konfiguration) und fertig.
    Ca seit Windows 7 gibts da keine echten großen Unterschiede mehr.

    Mac und Windows lösen hier und da die Details ein bisschen anders, das ist durchaus ein Fall für persönliche Geschmäcker und Vorlieben, aber große wesentliche Unterschiede für den Normalnutzer sind echte Raritäten geworden.
    Windows hat immer noch die Ar***karte, wenn man sein System selbst zusammenstellt und da... unorthodoxere Hardware dabei ist. Aber da man das bei Mac in der Form nicht mal kann... geschenkt.

    Außerdem gehört zu Benutzerfreundlichkeit für mich auch die Tatsache, dass Apple zwar alles total einfach und unkompliziert macht... solange man Apple-Produkte nutzt.
    Ich meine, ganz ehrlich. Warum kann Apple nicht mit Bordmitteln einen DLNA-Server anbieten? Warum muss ich einen Apple TV kaufen, um meine Musik/Filme auf meinem Smart TV wiederzugeben? (Gut, ja, die offensichtliche Antwort ist die richtige: Weil ich dann einen Apple TV kaufe.)
    Microsoft kriegt das hin. Mit dem Windows Media Player.



    @Kandra:
    Einspruch.
    Die neueren Windows-Versionen haben wirklich vieles einfacher gemacht.
    Windows war früher ein Krampf. Ein gigantischer.
    Aber das ist zum Teil Jahre her.

    Und Windows hat mich als Benutzer nie so bevormundet wie Apple.
    Nur mal so als nette Erinnerung: iOS enthält Routinen, um ferngesteuert (durchaus legal gekaufte) Inhalte von iPhones zu entfernen. Ohne Information an den Benutzer, geschweige denn eine Widerspruchsmöglichkeit.



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich finde ja, dass Windows seit Vista heftigst verschlimmbessert wurde...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook