teaser bild
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, nicht jeder Beruf hat Dienste und auch in unserem Beruf kann man versuchen, das Nadelöhr à la Intensivzeit schon hinter sich zu haben und mit Kindern dann weniger oder keine Dienstbelastung zu haben. Daher mein diesbezüglicher Rat.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Medizin ist da schon sehr speziell. Es fängt schon beim frühen Beginn morgens an (Ich könnte hier zB die Große gar nicht vor 7.45 in der Schule abgeben, gibt keine Frühbetreuung. Aber versuch mal ein KH zu finden, wo man nach 8 Uhr erst beginnt) und geht weiter beim plötzlichen Kind krank, wenn Station/Praxis unbesetzt ist, man aber dringend weg muss.

    Es kommt immer sehr auf das Gesamt(familien)konstrukt an. Großstadt bietet andere Betreuungmöglihckeiten als Kleinstadt, Oma/Opa im Hintergrund können viel auffangen, wenn der Partner Teile der Betreuung übernehmen kann, ist deutlich mehr möglich, als wenn man das meiste allein wuppt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Und wenn dein Kind im Kindergarten weint, weil es als letztes abgeholt wurde, dann erzählst du ihm einfach, dass die wenige Zeit, die du mit ihn verbringst, von besserer Qualität ist als diejenige seiner Freunde, die schon vor 2 Stunden Eis essen/auf den Spielplatz gegangen sind. Sorry für den Sarkasmus, aber so funktioniert es leider nicht.

    Abgesehen davon, dass ich nach einem langen verkorksten Arbeitstag im Krankenhaus meistens völlig am Ende bin und einfach nur meine Ruhe haben will. Dummerweise will mein Kind, das sich im Kindergarten oder der Schule den ganzen Tag zusammenreißen musste, genau das Gegenteil von dem, was ich will, und legt einen 1a Trotzanfall nach dem anderen hin, weil seine Selbstregulationsmöglichkeiten sich ebenso wie meine über den Tag komplett erschöpft haben. Soviel zu quality time.
    Absolut, genau so ist es. Wenn ich total fertig bin nach meinem Arbeitstag, dürfen meine Kinder auf youtube Clips gucken, ich setz mich daneben und mache "hmm" wenn sie mir erzählen, was sie gerade sehen.
    Das ist das Höchstmaß an Quality Time, was wir dann entwickeln können...

    Guck mal in den ElternThread, da findest du Hunderte von Seiten über die schönen und schrecklichen Seiten vom Alltag mit Kindern in der Medizin.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von LisaMary Beitrag anzeigen
    , das war natürlich ein Witz. Aber wie gesagt, ich finde auch, dass die Qualität der Zeit wesentlich wichtiger ist, als wie viel Zeit man mit seinen Kindern verbringt!
    Erzähle das einem 1-2 jährigem Kind das heulend vor FaceTime oder dem Telefon hockt und so gar nicht versteht warum seine Mama heute nicht nach Hause kommt...
    sorry geht gar nicht und zeugt nur von Naivität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wobei ich finde, dassTeilzeitarbeit und Kind ganz gut geht. Die Dienste sind zwar auch nervig, aber mir hilft es ungemein, dass ich nur bis 14 Uhr arbeite und dann den Nachmittag mit meiner Tochter verbringe.
    Aber auch nach so einem "kurzen Tag" ist die Regulationsfähigkeit erstmal erschöpft und wir müssen uns erstmal etwas entspannen.
    Aber - ich hab ein Familienfach mit einer echten Muttistelle in einer Tagesklinik.

    @Laelya
    Ja, das kenne ich auch noch. Aber jetzt versteht sie das und weiß, dass ich ja Morgen wieder da bin. Hart ist das trotzdem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook