teaser bild
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    sorry geht gar nicht und zeugt nur von Naivität
    Naja, ich glaube, wir können es ihr nicht verübeln. Ich war auch so naiv, als ich noch kinderlos war. Man kann es sich halt nicht so richtig vorstellen.

    Kennt jemand Bad Moms? Ich freue mich so auf den 2. Teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich glaube schon, dass man beides gut machen kann. Gut heißt ja nicht perfekt. Und perfekte Mütter gibt es eh nicht. Ich halte mich schon für eine gute Mutter. Schlecht bin ich als Ärztin wohl auch nicht. Aber ok, Karriere mache ich so nicht. Habe aber meinen 60% Job, der Spaß macht und zu meinem Leben passt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Also ich finde es gerade extrem schwierig, das Mutter-Sein und Facharztausbildung unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite aktuell zwar auch "nur" 75 Prozent. Damit komme ich weiterbildungstechnisch nicht vorwärts und ich bin nach der Arbeit so ko, dass ich das Gefühl habe, ich kann mich nicht gut um meine Kinder kümmern. Und bei der Arbeit bleibt auch immer was liegen, weil ich als Teilzeitkraft genauso viele Patienten betreue, wie ein Vollzeitlernen. Klar, es gibt immer Nischen. Es gibt aber auch viele Ärztinnen mit Kindern, so dass diese Nischen auch schon oft besetzt sind. Vielleicht hat man es als Facharzt leichter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ärztin und Mutter sind leider zwei "Berufe" mit wenig Überschneidungen...sei es die Diskrepanz zwischen Arbeits- und Betreuungszeit oder der Anspruch vieler Arbeitgeber, dass die Arbeit an erster Stelle zu stehen hat. Diesen Anspruch hat das Kind nämlich auch, und es versteht eben nicht dass Mama arbeiten muss.
    Ich würde nicht nochmal während der Weiterbildung Mutter werden wollen. Als Fachärztin wäre das alles soviel einfacher gewesen (Ich arbeite aber auch in einem Schichtdienstfach mit Intensivpflichtjahr, das jedes Betreuungskonzept sprengt).
    Zum Thema Quality Time...Nach der Arbeit ist das für mich: Zeit alleine ohne hundert Mal das gleiche Bilderbuch angucken zu müssen und zwanzig Trotzanfälle dazwischen. Entspannte Zeit verbringe ich mit meiner Tochter eigentlich nur an freien Tagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei man als Facharzt auch Dienste machen muss. Vielleicht nicht so stressige Vordergrunddienste, aber es sind trotzdem Dienste. Außerdem wird man älter, kann im Zweifelsfall gar keine Kinder mehr bekommen oder steckt das nicht mehr so gut weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook