teaser bild
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wobei man als Facharzt auch Dienste machen muss. Vielleicht nicht so stressige Vordergrunddienste, aber es sind trotzdem Dienste. Außerdem wird man älter, kann im Zweifelsfall gar keine Kinder mehr bekommen oder steckt das nicht mehr so gut weg.
    Aber man ist nicht von irgendwelchen Rotationen abhängig, kann sich eher niederlassen oder als Honorarkraft arbeiten, wenn man das möchte. Und in der Anästhesie sind Fachärzte mittlerweile so rar, dass sich die Arbeitgeber auf individuelle Arbeitszeitkonzepte etc. einlassen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Auch in fortgeschrittener Weiterbildung ist in vielen Fächern so einiges möglich, z.B. Tätigkeit im ambulanten Bereich.
    Ganz so heftig, wie bei den Kolleginnen beschrieben, habe ich es nie empfunden, allerdings habe ich mit Kindern auch immer nur 50% gearbeitet. Und jetzt bekomme ich auch eine Stelle mit sehr familirnfteundlichen Arbeitszeiten - darauf hätte mein Chef sich nicht eingelassen, wenn ich nicht schon "erfahren" wäre.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oh- die Sache mit dem Honorararzt. DAS wird es auf absehbare Zeit gar nicht mehr geben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ally, du hattest glaube ich Glück, dass du vor den Kindern ITS abarbeiten konntest. Das klappt oft nicht. Und wenn einem noch Rotation fehlen, dann ist es schwierig, in den ambulanten Bereich zu gehen. Und die Stellen mit familienfreundlich Arbeitszeiten sind im Klinik Bereich rar und sehr begehrt. Ich werde jetzt wohl einen andern Facharzt machen, weil es so aktuell für mich nicht funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Susi, du hattest Päd gemacht? Hätte dich da gedanklich gar nicht eingeordnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook