teaser bild
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frau Pelz,
    da ist aber doch der OA das Problem. Gerade in der Gefässchirurgie bleibt so ein Patient dann doch eher lang als kurz. Und ob ich jetzt 2 oder 3 Tage nicht da bin, ist auch schon egal.
    Finanziell ist es ein Blödsinn, von Einschränkungen zu sprechen bei ZWEI Ärzten.
    Geändert von Solara (23.09.2017 um 15:05 Uhr) Grund: das Handy macht zuviele Rechtschreibfehler :-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Klingt für mich auch eher nach vorgeschobenen Gründen und nach einem Chirurgen, der sich wie die meisten nicht wohlfühlt, wenn er nicht 24/7 arbeiten kann. Von dieser Spezies gibts da noch viel zu viele...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Klingt für mich auch eher nach vorgeschobenen Gründen und nach einem Chirurgen, der sich wie die meisten nicht wohlfühlt, wenn er nicht 24/7 arbeiten kann. Von dieser Spezies gibts da noch viel zu viele...
    Da liegt das Problem auch eventuell ganz woanders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja jeder setzt halt die Prioritäten anders, der Kollege ist insgesamt so, dass er bei allem gern 120% gibt und sich auch irgendwo daran abreibt, wenn er es nicht schafft, seinen eigenen Ansprüchen zu genügen. Aber das ist glaube ich eher arzt- als chirurgen-spezifisch. In unserem Job ist es halt schwierig, Arbeit einfach nur Arbeit sein zu lassen und pünktlich zu Feierabend alles stehen und liegen zu lassen. Und wenn man dann sogar früher als andere geht,- was ja naturgemäß bedeutet, dass andere etwas mehr Arbeit haben, ist es noch schwieriger. Und wenn du einen Tag fehlst, müssen die anderen dir wenigstens eine Übergabe machen, wenn nicht sogar für dich vor- oder nacharbeiten etc. Kann mir gut vorstellen, dass das dem ein oder anderen unangenehm ist.
    Aber ich denke, wenn ich den FA hab, werde ich mir auch Gedanken machen, wie ich die Arbeitszeit reduzieren kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade neulich mal wieder drüber diskutiert. Man wird nicht viele ältere Menschen finden (sagen wir mal, wir fragen 70jährige), die finden, sie hätten in ihrem Leben zu wenig gearbeitet. Aber viele sagen, sie haben zu wenig Zeit mit Familie und Freunden verbracht. Daher finde ich aktuell dieses Modell bei uns, dass wir beide 60% arbeiten und damit dann mehr Zeit für die Kinder und uns als Familie haben, echt super. Klar, etwas mehr Platz wäre auch toll und irgendwann will ich eine 4-Zimmer-Wohnung. Aber ich verzichte aktuell lieber drauf und auch auf ein Auto und so Kram und habe dafür die Zeit mit meiner Familie.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook