teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So überlaufen ist die Pädiatrie auch nicht mehr.
    Wenn Du "richtig" Karriere machen möchtest, können Noten, Promotion und Alter eventuell noch eine Rolle spielen. Wenn Dir einfach nur wichtig ist, eine gute Weiterbildungsstelle an einem mittelgroßen Haus mit voller Weiterbildungsermächtigung zu bekommen, ist das wirklich problemlos.
    Falls es die Uni sein soll, könnte es eventuell noch sein, dass man Dir nur einen Jahresvertrag andrehen möchte, am peripheren Haus sollte es aber problemlos mit einem Vertrag über die komplette Weiterbildubgszeit klappen -daher Jahr ich mich damals gegen die Uni entschieden.
    Ansonsten ist es empfehlenswert zu versuchen, die Intensivszeit vor den Schwangerschaften fertig zu haben - das ist so das einzige Nadelöhr in der Weiterbildung.

    Ich habe übrigens erst etwas mehr als zwei Jahre gearbeitet (war früh auf Neo) und habe dann mit dem Kinder bekommen begonnen.
    Bei uns haben viele Assistentinnen Kinder, ich inzwischen drei (und zwei weitere Kolleginnen auch). Gerade in der Pädiatrie kennen die Chefs das.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So überlaufen ist die Pädiatrie auch nicht mehr.
    Wenn Du "richtig" Karriere machen möchtest, können Noten, Promotion und Alter eventuell noch eine Rolle spielen. Wenn Dir einfach nur wichtig ist, eine gute Weiterbildungsstelle an einem mittelgroßen Haus mit voller Weiterbildungsermächtigung zu bekommen, ist das wirklich problemlos.
    Falls es die Uni sein soll, könnte es eventuell noch sein, dass man Dir nur einen Jahresvertrag andrehen möchte, am peripheren Haus sollte es aber problemlos mit einem Vertrag über die komplette Weiterbildubgszeit klappen -daher Jahr ich mich damals gegen die Uni entschieden.
    Ansonsten ist es empfehlenswert zu versuchen, die Intensivszeit vor den Schwangerschaften fertig zu haben - das ist so das einzige Nadelöhr in der Weiterbildung.

    Ich habe übrigens erst etwas mehr als zwei Jahre gearbeitet (war früh auf Neo) und habe dann mit dem Kinder bekommen begonnen.
    Bei uns haben viele Assistentinnen Kinder, ich inzwischen drei (und zwei weitere Kolleginnen auch). Gerade in der Pädiatrie kennen die Chefs das.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #8
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Was sagt denn deine bessere Hälfte dazu? Falls es noch keine gibt kann man schlecht planen und ich würde es auf mich zukommen lassen.



  4. #9
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Hallo, McBeal.

    So überlaufen ist die Pädiatrie auch nicht mehr.
    Ist in jeder Region auch anders. Wie es in Österreich aussieht, weiß ich leider nicht.
    Wenn Du "richtig" Karriere machen möchtest, können Noten, Promotion und Alter eventuell noch eine Rolle spielen.
    Besonders wenn man Karriere machen möchte (Forschung, Chefarztposten, Ärztlicher Direktor) spielen gute Leistungen, das Alter und die Promotion eine sehr wichtige Rolle.
    Eine Oberarztstelle ist aber eigentlich machbar.



  5. #10
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Easy-peasy,

    In Ö schließt man das Studium mit Dr.med.univ. ab, eine richtige Dissertation, wie man sie aus D kennt, ist dabei nicht vonnöten.



Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook