teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    In Foren die mir wichtig sind, arbeite ich gezielt an Argumenten, ansonsten beschränke ich mich aufs Trollen in sinnentleerten Diskussionen oder ich halte mich raus und setze User gezielt auf meine rote Liste der zu bedrohenden Arten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #12
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Nine, versuch nicht zu glauben, in Mütterforen irgendetwas wissenschaftlich oder korrekt medizinisch zu belegen. Mütter sind sozusagen Piranhas (alle Mütter, entschuldigt bitte den Vergleich), die interessieren sich nicht für die Wissenschaft oder korrekte Beweise/Hergänge. Einfach nicken, lächeln, weitermachen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach doch, je nach Lust und Energie diskutiere ich schon auch mal. Rassismus, Homophobie und Impfgegnertum kann ich auch schwer unkommentiert stehen lassen, weil es mir schon unethisch vorkommt, nicht zu widersprechen. Bei so Sachen wie Homöopathie oder Verschwörungskram ist es mir mittlerweile relativ egal, was die Leute für bekloppte Sachen glauben. Manchmal rede ich aus Mitleid mit (zb wenn Mütter sich nicht mehr trauen irgendwas zu essen, weil sie noch an die Theorie der kindlichen Blähungen/Koliken durch mütterliche Nahrung glauben). Bei Vegetarier/Veganer-Diskussionen (Veganer gehen schlimmer auf Vegetarier los als auf Omnivoren!) halt ich mich meistens zurück.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Was ich ja einfach nie ganz verstehe, ist die Art und Weise wie Leute diskutieren. Da ist die Hemmschwelle einfach so, so niedrig. Ich hatte einmal nur einen Hinweis kommentiert, dass Sharapova eine Wildcard für ein Grand Slam bekommt und ich das nicht richtig finde, das gab einen Shitstorm mit Beschimpfungen teils... Ob die Leute im richtigen Leben auch direkt so loslegen?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab mich grad vor wenigen Tagen mit einer meiner besten Freundinnen gestritten, weil ich eine Diskussion auf ihren fb-Status losgetreten hab. Sie hatte sich völlig überteuerte vitaminpillen und Aloe-Vera-trinkgel etc bestellt und stolz präsentiert, und ich hab halt kritisch hinterfragt, auf mehreren Ebenen, die Verkäuferin mischte dann auch ein, konnte aber weder beantworten wieso ihr VitC 5x so teuer ist und noch dazu Zusatzstoffe (sorbit - aber besagte Freundin macht Nutella und Cremes selber, "damit sie weiß was drin ist") enthält noch was deren Produkte besser macht oder wo es wirknachweise gibt... am Ende war ich die böse, die sich einmischt, weil meine Freundin meinte sie hätte doch gut recherchiert und ihre Heilpraktikerin hätte das auch empfohlen, und dieses VitC könne der Körper besser speichern (haha) als "billige Ascorbinsäure aus der Drogerie"...
    Und ich solle mal nicht dauernd ungefragt klugscheissen.
    Eigentlich ist mir der Vorfall echt zu banal um daran eine Freundschaft kränkeln zu lassen, aber manchmal törnt mich so viel Leichtgläubigkeit und Oberflächlichkeit auch extrem ab.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook