teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    du könntest sogar das Pflegepraktikum mit einem Auslandsaufenthalt kombinieren z.B. in Ghana od. Tansania oder in Südamerika oder in sonst einem für dich spannenden Land, wo sogar das 3 monatige Pflegepraktikum in D anerkannt wird. Ggf. wird das sogar mit einem FsJ kombiniert anerkannt. Da musst du dich eben mal durchgooglen. Das kommt drauf an, ob du das Zehntel für deinen Abischnitt noch brauchst oder nicht.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Bayern
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Oder zusätzlich zu o.g. eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Dauert 4 Monate, ist spannend, wird an einigen Unis anerkannt und boniert.



  3. #8
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Pflegepraktikum machen und ansonsten die Welt bereisen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Pflegepraktikum machen (aus meiner Sicht kein Muss, aber etwas macht die Vorklinik etwas entspannter), Geld ansparen (das kann später sehr angenehm sein!) und ausgiebig Urlaub machen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Huhu,

    ich hatte jetzt schon ein wenig Zeit seit dem Abitur. Habe jetzt schon ein FSJ (nicht im KH) und das Pflegepraktikum gemacht und während dieser Zeit angefangen aktiv Sport zu treiben. Daran hab ich auch wirklich gefallen gefunden und möchte das auch während des Studiums weitermachen. Momentan gehe ich 5x die Woche zum Sport + 1x die Woche Reiten. Das dies vielleicht nicht in dem Ausmaß möglich ist, denk ich mir, aber sind 2-3x die Woche Workout (1-2 h, abends) + 1x Reiten gut machbar? Man liest ja leider immer so viele Horrorstorys über das Medizinstudium..

    Lieben Gruß
    Fee



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook