teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wie weit bist du denn im Studium?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    Ich befinde mich noch nicht im Studium. Ich mache gerade das KPP.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    63
    Du müsstest das mal direkt mit der Klinik besprechen, denn wir können dir da nicht weiterhelfen, weil wir überhaupt keine Ahnung von den Konditionen haben.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Den Begriff "Klinikstudent" gibt es so nicht. Den würde ich nicht verwenden - sonst verwirrst du nur alle

    Ob sich ein Stipendium auszahlt ist Geschmackssache. Bei manchen Klinikstipendien bekommt man mittlerweile insgesamt über €50k (!) - durchaus verlockend.

    Um zu wissen, wie die Fächerwahl funktioniert, musst du den Vertrag lesen. Lass dir einen Mustervertrag geben. Meist ist es jedoch leider so, dass das Fach "gemeinsam" festgelegt wird, und somit der aktuelle Bedarf der Klinik stets eine wichtige Rolle spielt.



  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Und um dem verwirrenden Threadtitel auch etwas zu entgehen: während der Studienzeit bis zur Ärztlichen Prüfung und Approbation wird Wert darauf gelegt, dass der Student seine Praktika im entsprechenden Betrieb (=KH, bei einem Konzern ggf auch andere KH dieses Konzerns) macht. Auch das PJ unterliegt einer sehr eingeschränkten Wahlfreiheit. Dafür gibt es ein Taschengeld jeden Monat. Nach Approbation ist der Arzt dann an das Haus (und ggf je nach Bedarf und Ausbildungswunsch) an eine Abteilung gebunden, die Facharztausbildung beginnt erst nach Approbation, es können keine Zeiten vor dem Studium angerechnet werden.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook