teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Noch was vergessen: derartige Kleckerbeträge lassen sich ohne weiteres später auf Deine Kosten in der Gehaltsabrechnung verstecken, z.B. durch untertarifliche Bezahlung, nichtgezahlte Überstunden, nichtgewährte Fortbildung, keine Poolbeteiligung etc.. so daß Du roundabout für drei Jahre Kündigungsverzicht noch nicht mal eine echte Gegenleistung bekommen hast. Kein Wunder, daß das zunehmend mehr Kliniken probieren.
    Wenn es ums Geld geht, kann man ja einen Studienkredit aufnehmen, oder arbeiten gehen, z.B. sollten an einem einzigen WE an einer Klinik Deiner Wahl schon mal >150 EUR als Sitzwache oder Hakenhalter rausspringen, und zwar ganz ohne grenzwertig sittenwidrige Stipendien.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    @Solara, ich weiß jetzt nicht, wie du auf den Betrag kommst, aber es sind in den ersten 3 Jahren 250/Monat und in den zweiten 3 Jahren 450/Monat.

    Die Nachteile überwiegen für meine Prioritäten und nachdem, was ihr jetzt so genannt habt, erkennt man das erst recht.

    Da ich in der Klinik einen Teil des KPP mache, werde ich trotzdem mal meine Fragen stellen... wenn ich schon mal dort bin



  3. #18
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Ivanca Beitrag anzeigen
    @Solara, ich weiß jetzt nicht, wie du auf den Betrag kommst, aber es sind in den ersten 3 Jahren 250/Monat und in den zweiten 3 Jahren 450/Monat.

    Die Nachteile überwiegen für meine Prioritäten und nachdem, was ihr jetzt so genannt habt, erkennt man das erst recht.

    Da ich in der Klinik einen Teil des KPP mache, werde ich trotzdem mal meine Fragen stellen... wenn ich schon mal dort bin
    Oh nein, katastrophale Rechenkünste tun sich da bei mir auf. Habe falsch gerechnet, sorry.



  4. #19
    nochmal tiieef Luft holen
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Kommt immer ganz auf die Klinik an.
    Grundsätzlich bieten ja meist die Häuser Stipendien an, die aus welchen Gründen auch immer, Schwierigkeiten haben, ihre Stellen zu besetzen.

    Das muss erstmal nichts schlechtes sein, sofern man die Abteilung wirklich gut kennt. Dann müsste auch Teilzeit usw. machbar sein.

    Unabhängig davon gebe ich zu bedenken, dass sich im Verlauf des Studiums sehr viel ändern kann.

    Ich war nach dem Physikum auch drauf und dran, ein solches Stipendium anzunehmen (allerdings nur Geld ohne Arbeit während des Studiums und PJ+2J Verpflichtung nach Exmane) und bin sehr sehr froh, das nicht gemacht zu haben, da ich mich sowohl örtlich als auch in Sachen Fachrichtung komplett umorientiert habe.

    Ich würde mich vor dem PJ auf keinen Fall derart (vertraglich!) binden.
    Je nach Curriculum lernst du erst im 4. Jahr ein Gros der Fachabteilungen kennen, und der wahre Realitätsschock kommt dann im PJ.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook