teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    Quatsch ich hab 14 Wartesemester jetzt (bzw. Nach diesem WiSe)



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Serotonin_97 Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt, wie und wo kann man herausfinden, an welcher Uni ich persönlich die besten Chancen habe?
    Indem du dir auf hochschulstart.de die Auswahlgrenzen im 2. Schritt der Abibestenquote/Wartezeitquote bzw. die Auswahlgrenzen im AdH der letzten paar Wintersemester bzw. Sommersemester anschaust. Meist ändert sich da nicht viel.

    Zitat Zitat von Ivanca Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: wie kommt man immer auf die Prognose, wie lang man noch warten muss?
    https://www.praktischarzt.de/blog/wa...ester-medizin/
    Ich verstehe nicht, wie man das aus der Tabelle herleiten kann.
    Lineare Extrapolation. Ist natürlich nicht 100% zuverlässig, aber meist recht nah am echten neuen Grenzwert.

    Zitat Zitat von Ivanca Beitrag anzeigen
    Und in dem Link heißt es mehrfach, dass man mit jeder Note über die Wartezeit studieren kann, aber wenn ich mir die letzten Jahre anschau, ist das weit von der Realität. Hat an mal die Wartezeit erreicht, ist die Note zu schlecht.
    Falsch. Denn die Note ist nur dann wichtig, wenn man exakt die Mindestzahl an Wartesemestern hat. Sobald man auch nur ein Wartesemester mehr hat, bekommt man selbst mit 4,0 einen Platz. Das wüsstest du aber, wenn du dich auf hochschulstart.de informiert hättest.



  3. #8
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Ivanca - Was? Hast du jetzt (zum WiSe17) 14 WS oder nächstes Jahr (zum WiSe18)?
    Geändert von ehem-user-26-08-2022-1228 (20.09.2017 um 08:18 Uhr)



  4. #9
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Indem du dir auf hochschulstart.de die Auswahlgrenzen im 2. Schritt der Abibestenquote/Wartezeitquote bzw. die Auswahlgrenzen im AdH der letzten paar Wintersemester bzw. Sommersemester anschaust. Meist ändert sich da nicht viel.



    Lineare Extrapolation. Ist natürlich nicht 100% zuverlässig, aber meist recht nah am echten neuen Grenzwert.



    Falsch. Denn die Note ist nur dann wichtig, wenn man exakt die Mindestzahl an Wartesemestern hat. Sobald man auch nur ein Wartesemester mehr hat, bekommt man selbst mit 4,0 einen Platz. Das wüsstest du aber, wenn du dich auf hochschulstart.de informiert hättest.

    Mit einem 6-Mont FSJ oder dem bereist absolvierten 3-Monat Pflegepraktikum kann man die Wartezeit (bzw die Chancen) aber nicht aufbessern, oder?



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nein. Auch das steht aber auf hochschulstart.de Es zahlt sich wirklich aus, sich mal ein, zwei Stunden Zeit zu nehmen und sich dort alles durchzulesen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook