teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Falsch. Denn die Note ist nur dann wichtig, wenn man exakt die Mindestzahl an Wartesemestern hat. Sobald man auch nur ein Wartesemester mehr hat, bekommt man selbst mit 4,0 einen Platz.
    Das erklärt natürlich alles und macht die ganze Sache logisch. Danke davo.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ivanca - Was? Hast du jetzt (zum WiSe17) 14 WS oder nächstes Jahr (zum WiSe18)
    Zum SoSe18 werde ich 14 haben. Also nach den aktuellen WiSe, ist mein 14. Wartesemester rum.

    Wenn nun die Prognose stimmt, dass im kommenden Jahr die Wartezeit 14 WS bei 2,4 beträgt, dann müsste ich doch zum WiSe18 drankommen, weil ich da bereits 15 Wartesemester haben werde. Oder nicht?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    "Also nach dem aktuellen WiSe, ist mein 14. Wartesemester rum"

    sorry, macht es sonst noch unverständlicher und editieren kann ich leider noch nicht



  3. #13
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Ivanca Beitrag anzeigen
    Das erklärt natürlich alles und macht die ganze Sache logisch. Danke davo.



    Zum SoSe18 werde ich 14 haben. Also nach den aktuellen WiSe, ist mein 14. Wartesemester rum.

    Wenn nun die Prognose stimmt, dass im kommenden Jahr die Wartezeit 14 WS bei 2,4 beträgt, dann müsste ich doch zum WiSe18 drankommen, weil ich da bereits 15 Wartesemester haben werde. Oder nicht?
    Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die DN für die Wartezeitquote im nächsten Wintersemester auf 2,4 sinken wird.
    Mit Deinen 15 WS und Deiner DN von 2,6 würdest Du aber trotzdem, sollte das Sozialkriterium stimmen, einen Studienplatz bekommen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Im WS 2018/19 würdest du mit 15 / 2,6 höchstwahrscheinlich einen Studienplatz bekommen. Völlig egal wie dein Sozialkriterium ist. Denn die DN ist, wie schon erwähnt, völlig egal, sobald man mehr Wartesemester als den Grenzwert hat.

    (Im 2. Schritt der Wartezeitquote, also in der Entscheidung über den Studienort, spielt die DN dann wieder eine Rolle, und zwar zusammen mit dem Sozialkriterium - aber irgendwo würdest du IMHO höchstwahrscheinlich einen Platz bekommen.)



  5. #15
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Im WS 2018/19 würdest du mit 15 / 2,6 höchstwahrscheinlich einen Studienplatz bekommen. Völlig egal wie dein Sozialkriterium ist. Denn die DN ist, wie schon erwähnt, völlig egal, sobald man mehr Wartesemester als den Grenzwert hat.

    (Im 2. Schritt der Wartezeitquote, also in der Entscheidung über den Studienort, spielt die DN dann wieder eine Rolle, und zwar zusammen mit dem Sozialkriterium - aber irgendwo würdest du IMHO höchstwahrscheinlich einen Platz bekommen.)
    Sozialkriterium ist Nähe zum Wohnort, Familie, Beeinträchtigung - stimmts?

    Ich zitter nämlich auch extrem nächstes Jahr mit 14 Wartesemester und DN 1,8.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook