teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr,

    ich bräuchte einmal eure Meinung. Gefühlt drehe ich mich gerade im Kreis und weiß nicht wirklich weiter.

    Ich beende bald das Studium und bin auf der Suche nach einer Stelle und in einem chirurgischen Fach.

    Ich hatte schon div. Vorstellungsgespräche.. u.a. in einem kleineren peripheren Haus mit voller Weiterbildungszeit, Möglichkeit eine gute und solide operative Ausbildung zu erhalten. Unbefristeter Vertrag, gute Bezahlung..
    allerdings liegt die Wirkungsstelle in einer kleinen Stadt, die für mich zum wohnen nicht attraktiv ist.
    Die nächstgrößere Stadt ist ca 50 bis 70 km entfernt, sodass ich jeden Tag mit dem Auto pendeln würde (einfache Strecke 1 h). Forschen wäre dort auch möglich.

    Die andere Möglichkeit wäre eine Weiterbildung in einer Uniklinik. Ich hatte zu Beginn der Woche ein Vorstellungsgespräch. Hier herrscht definitiv noch die alte Schule, forschen ist sehr wichtig, was mir auch sehr entgegenkommt. Allerdings wurde auch indirekt klar formuliert, dass es keine wirkliche operative Ausbildung gibt. Eine Zusage habe ich nicht erhalten, von einer anderen Uniklinik höre ich im November etwas.

    Es ist so, dass die Möglichkeiten nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich weiß nicht, für was ich mich entscheiden soll.
    Ich frage euch, weil ich vielleicht so nochmal einen anderen Blick auf die Sache bekommen könnte. Das periphere Haus möchte eine zeitnahe Antwort.

    Für mich verbunden ist damit ein kompletter Ortswechsel, ich habe eine Beziehung. Meine Freundin kann aufgrund ihrer ärztlichen Tätigkeit nicht wegziehen in naher Zukunft. Natürlich spielt die Angst auch mit, dass ich vielleicht keine neue sozialen Kontakte knüpfen kann.

    Danke für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ganz klar: Wenn du Chirurg werden willst, dann zählt die operative Ausbildung. Also würde ich an deiner Stelle das periphere Haus wählen. Was willst du an einer Uni, an der du schon jetzt gesagt bekommst, dass du keine Ausbildung bekommen wirst? Sklavenhaltung ist eigentlich schon lange abgeschafft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bin ganz bei Funkel, was willst du als Chirurg in einer Klinik, in der dir schon vorher gesagt wird, dass du nicht operieren lernen wirst? Fernbedienung ist Mist, ja - aber wenn es nicht anders geht? Ggfs ist die Situation in einem halben Jahr schon ganz anders, deine Freundin wechselt die Klinik, ihr geht gemeinsam irgendwo anders hin etc?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    1h Pendeln und Kleinstadt wäre für viele unattraktiv. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Arbeit. Wieso denkst Du, an der Uniklinik kriegst Du keine gute operative Ausbildung? Vielleicht etwas später als im 1. Jahr, aber das wird schon klappen mit genug Eigenengagement.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum möchtest du gerne forschen? Ich fand forschen immer sehr doof.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook