teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    4
    Hey!

    wie stehen die Chancen darauf noch einen Platz für Medizin im Nachrückverfahren in Jena zu ergattern, wenn man 3 Plätze vom Grenzrang entfernt ist, also 3 Leute absagen müssten ? Gibt es jemanden der selber nachgerückt ist, oder Erfahrungen damit hat ob und wenn ja wie viele Leute so ungefähr immer abspringen? Es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Das ist von Uni zu Uni sehr unterschiedlich. Das hängt von mehreren Faktoren ab: Anzahl der Überbuchungeb, Wieviele OPs zugelassen waren.....etc
    Ich weiss nur, dass z.B. Ulm auch noch mit Rang 78 zugelassen hat, wobei man dabei auch nicht weiss, wieviele dazwischen abgesagt hatten. Dort gab es letztes Jahr eigentl. nur 25 Nachrücker



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Das ist von Uni zu Uni sehr unterschiedlich. Das hängt von mehreren Faktoren ab: Anzahl der Überbuchungeb, Wieviele OPs zugelassen waren.....etc
    Ich weiss nur, dass z.B. Ulm auch noch mit Rang 78 zugelassen hat, wobei man dabei auch nicht weiss, wieviele dazwischen abgesagt hatten. Dort gab es letztes Jahr eigentl. nur 25 Nachrücker

    Okay danke!Für mich würde es ja schon reichen wenn nur 4 Leute nachrücken würden.
    Also besteht wohl noch eine kleine Chance..



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von roromed Beitrag anzeigen
    Okay danke!Für mich würde es ja schon reichen wenn nur 4 Leute nachrücken würden.
    Also besteht wohl noch eine kleine Chance..
    Du könntest wie ich damals auch, nach der 2. AdH - Frist mal eine email an das Studierendensekretariat schreiben und fragen, wie viele Nachrückplätze frei geworden sind. Ich bekam damals immer eine recht zeitnahe Antwort.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    4
    Okay danke für den Tipp! Wenn ich fragen darf, bist du denn damals nachgerückt und wenn ja mit welcher Entfernung vom Grenzrang?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook