teaser bild
Seite 3 von 95 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    2
    Hallo an alle
    ich habe dieses Jahr den TMS geschrieben und würde gerne meine Vorbereitungsbücher verkaufen.
    Ich habe die MedGurus TMS+EMS 2017 Bücher (inklusive der Simulation), die beiden Originalversionen des TMS und das Meditrain Buch zu dem Untertest Diagramme und Tabellen zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
    Und sonst wünsche ich allen noch sehr viel Glück bei dem TMS 2018.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lara_librocubicularist Beitrag anzeigen
    Ich mache dieses Jahr mein Abi und würde auch schon dieses Jahr gerne am TMS teilnehmen. Werde voraussichtlich nur einen Schnitt von 1,6-1,7 haben... Das Problem ist, dass ich drei Tage vor dem TMS Mathe Abitur schreibe und Angst habe beides zu verhauen. Denkt ihr ich würde beides noch hinkriegen oder wird das zu stressig ?
    Ich habe auch länger überlegt und mich am Ende und nach einigen Gesprächen dafür entschieden. Ich denke dass man sich ziemlich gut auf den TMS vorbereiten kann und es genügend Tricks und Techniken gibt, um erfolgreich abzuschneiden.

    Gerade bin ich dabei mich etwas in die Aufgabenarten/Teststruktur einzuarbeiten und werde zeitnah mit der Vorbereitung starten, um vor dem Abi schon gut "durch" zu sein. Darüber hinaus werde ich einen Vorbereitungskurs machen und habe einen Anbieter gefunden, der nicht nur übt sondern auch Techniken vermittelt die darüber hinausgehen (Gedächtnistraining, spezielle Lösungsstrategien für die einzelnen Testbereiche, Techniken gegen Prüfungsangst, etc.). Damit bin ich dann (hoffentlich) rundum gut vorbereitet .. ;)

    Liebe Grüße
    Lisa



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    19
    Ich hab mal ne Frage zur Überweisung der Gebühren.
    Ich hab alles eingegeben wie verlangt und meine Bank hat dann im Verwendungszweck Uhrzeit, Datum und TAN hinzugefügt. Ist das bedenklich, weil ja nur ausschließlich Name und die 6 Stellen der ID enthalten sein dürfen oder sieht das nur die Bank und der Empfänger dann nicht?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    39
    Schon mal allen viel Erfolg! Üben zahlt sich beim TMS definitiv aus.

    Ich hätte auch noch einiges an Vorbereitungsmaterial abzugeben, Vorbereitungskurse würde ich euch nur bedingt empfehlen.. Die Tipps bekommt man hier im Forum oder in den Übungsbüchern auch, nur das man sich paar Hundert Euro spart (ich spreche leider aus leidvoller, finanzieller Erfahrung 🙄)!



  5. #15
    Mathephobiker Avatar von Noro
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    10
    Hab ein Abitur von 1,5 und mach dieses Jahr den TMS in Neumünster...

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei dem Einprägen von Fakten und Mustern echt schwer tue...
    Naja bis zum 5. Mai ist es ja noch eine Weile



Seite 3 von 95 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook