teaser bild
Seite 41 von 95 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    15
    Also ich habe da definitiv B angekreuzt, also beide Aussagen zutreffend, aber die Verknüpfung war die falsche. Die Konjunktiin war ja kausal ("weil"), aber der zweite Teil des Satzen bedingte nicht den ersten Teil des Satzes (hoffe man versteht das^^)

    Also mach dem Motto:

    Die Sonne schien, weil Urlaubswetter war.

    Trifft ja beides zu (bzw. es könnte), aber die Begründung ist ja falsch (doofes Beispiel, aber ein interessanter Aufgabentyp meiner Meinung nach!)



  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    10
    Achso und ich bin fast durchgekommen, konntr aber leider einen Fehler nicht mehr ausbessern Und zwei Dinge musste ich raten



  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Medi29 Beitrag anzeigen
    Ich fand in Mathe generell die Aufgaben mit den beiden Medikamenten D15 (oder D"irgendeine Zahl") sehr schwierig, obwohl ich auf diese Typen gut vorbereiten war. Wie weit seid ihr in Mathe ungefähr gekommen? Und hattet ihr am Ende von Mathe noch Zeit, die restlichen Mathe-Aufgaben nach Zufall anzukreuzen?

    Achso und ich bin fast durchgekommen, konntr aber leider einen Fehler nicht mehr ausbessern Und zwei Dinge musste ich raten



  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von medicaro18 Beitrag anzeigen
    Also ich habe da definitiv B angekreuzt, also beide Aussagen zutreffend, aber die Verknüpfung war die falsche. Die Konjunktiin war ja kausal ("weil"), aber der zweite Teil des Satzen bedingte nicht den ersten Teil des Satzes (hoffe man versteht das^^)

    Also mach dem Motto:

    Die Sonne schien, weil Urlaubswetter war.

    Trifft ja beides zu (bzw. es könnte), aber die Begründung ist ja falsch (doofes Beispiel, aber ein interessanter Aufgabentyp meiner Meinung nach!)
    Genau das hab ich auch! Aussage 1 war zwar nicht im Text, aber man sollte ja schlussfolgern oder ?



  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    3
    Hey, nochmal eine andere Frage:
    wenn einige als 3. Text einen über Magensäure hatten und andere über Muskelfasern ist es doch eigentlich sicher, dass der gestrichen wird, oder? Es kann ja keine Unterschiede in den Texten geben, die zählen, oder?



MEDI-LEARN bei Facebook