teaser bild
Seite 89 von 95 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2018
    Beiträge
    10
    Dann sollte es ja bei dir klappen, freut mich. Viel Glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Medi29 Beitrag anzeigen
    Viel Glück in Ulm! Hab über die im Bereich Chirurgie richtig Gutes gehört
    Kurz noch ein Wehmutstropfen zu Ulm: Histologie und Physiologie sind dort mega heftig. Die beiden Fächer kämpfen drum, wer die schwereren Prüfungen macht! Es scheint für die Profs ein echter Sport zu sein. Die Durchfallquote ist extrem hoch. Mit diesen Fächern wollen sie vermutlich aussieben ;-((
    Da kann man schon mal seine Grenzen austesten --- grrr!
    In der Klinik soll es dann dafür sehr viel entspannter werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Ich habe vielleicht noch eine interessante Sicht anzubieten. Ich habe ein Abi von 1,8 und mein Ziel mit einem Prozentrang von 85%, Standardwert 110, Durchschnitt 1,3 nicht ganz erreicht.
    Was hätte ich besser machen können:
    1.) Der Tms ist schaffbar und das sollte auch das Mindset sein. Das ist wie mit dem Führerschein, man guckt zurück und denkt sich: Was habe ich bloß für ein Theater draus gemacht? Ich hatte zu viel Angst.
    2.) Die körperliche Verfassung ist enorm wichtig. Es ist effektiver eine Balance zwischen Belastung und Entspannung zuhalten. Am Ende habe ich nur noch gesessen. Ich würde Bewegung und Gesundernährung dringend empfehlen. Simulationen können außerdem helfen sich ziemlich gut an die Länge zu gewöhnen.

    Ich hatte eine Woche vor dem TMS eine böse, eitrige Mandelentzündung. Ich bin rechtzeitig wieder gesund geworden, war aber noch etwas schwach. Man muss Geduld und Kraft abwägen. Wenn man Zeit und Geduld hat würde ich warten, weil vielleicht das entscheidenden Fünkchen Kraft fehlt. Für mich war es glaube ich die richtige Entscheidung. Ich bin schon etwas älter und wollte nicht noch ein Jahr warten und wieder 3 Monate lernen. Ich wär verrückt geworden.
    Viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2018
    Beiträge
    67
    Hallo Zusammen 😊
    Habe dieses Jahr auch den TMS geschrieben, leider nur 63% geschafft, trotz SEHR intensiver Vorbereitung.
    Ich glaube es lag auch wesentlich daran, dass ich einfach viel zu aufgeregt an dem Tag war und mich daher nur sehr schwer konzentrieren konnte, leider!
    Nun ich habe ein 1.4 Abi, 9 Monate FSJ und wie gesagt ein TMS von 63%.
    Meint ihr ich kann mir irgendwo realistische Chancen ausrechnen?
    Vielleicht ist ja jemand im Moment in einer ähnlichen Situation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo Annahoppel,
    du hast zwar nicht viele Chancen. aber dennoch ein paar kleine:
    Etliche deiner Chancen verlangen aber die 1.OP:
    Frankfurt 1,4 Los
    Göttingen(zum Auswahlgespräch) 1,2
    Lübeck (Auswahlgespräch)mit Bonus 0,4=>>1,0 (NC war 1,0)
    https://www.uni-luebeck.de/studium/s...agen-faqs.html
    Hamburg zum HamNat (eingeladen bis 1,8

    2.OP Rostock mit Bonus von 0,2 ==>1,2 Los
    3.OP Homburg 1,4 Los(Leider hast du nur 9 Mo FsJ, ab 12 Mo gäb´s einen Bonus 0,1). Vielleicht für nächstes Jahr nochmal 3 Monate dranhängen

    NB: du musst dich sehr beeilen, denn am Sonntag 24:00 Uhr ist Frist bei HSS!!! Postlaufzeit mit berechnen od persönlich doch noch hinfahren1
    Geändert von Ursa (11.07.2018 um 17:26 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook