teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    43
    Liebe Wartende,
    auch ich gehöre zu den Wartenden, die sich nun in großer Ungewissheit befinden was mit uns geschieht. Ich habe mit Anwälten im Bekanntenkreis gesprochen und sie meinten, dass die, die bereits Jahre gewartet und dem Gesetz vertraut haben, im Grunde aufgrund des Vertrauensschutzes berücksichtigt werden müssten. Eine Prognose ist aber derzeit unmöglich.
    Wir können nun warten, Däumchen drehen und uns nach Beschluss vielleicht ärgern - oder wir werden jetzt tätig.
    Nach Anruf bei SfH und Schreiben an die Kultusministerkonferenz kann man seine Bedürfnisse den jeweiligen Ministerinnen und Ministern des Landes für Wissenschaft kundtun.
    Mir wichtig: es geht mir nicht darum gegen das Urteil etwas zu sagen. Das wurde langsam Zeit, finde ich gut und steht ja sowieso fest. Mir geht es darum, dass die bereits Wartenden nicht von heute auf Morgen vor dem Aus stehen oder nach bald 8 Jahren warten plötzlich das Los entscheidet. In meinem Fall wäre ich 2020 dran und wohl Erstbetroffener.
    Ich bitte um Vorschläge der Wartenden, wie man in unserem Fall idealerweise vorgehen kann (z.B. ein gemeinsames Schreiben oder individuelle Schreiben an die Minister des Landes usw.).
    Bitte keine persönlichen Urteile a la "hättste mal früher mehr gelernt" o.ä., da das überhaupt nicht zur Debatte steht es dafür bestimmt schon einige Foren gibt



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    43
    Hey nochmals,
    an die, die ab 2020 einen Studienplatz über die Wartezeit erhalten hätten (sprich ab Abijahrgang 2012-jetzt):
    Es haben sich momentan schon einige Wartende zusammengefunden. Bitte einfach eine PN an mich, dann gebe ich gerne Infos zur Facebook-Gruppe, in der wir dann das Vorgehen besprechen können.
    Leider sind hier nicht so viele angemeldet wie im Facebook...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook