teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Hey Leute

    ich bräuchte mal eure Einschätzung:

    Es geht um ein Zweitstudium im Bereich Humanmedizin.

    Ich habe BWL studiert (Bachelor) und nun ein interessantes Angebot einer Unternehmensberatungsgesellschaft, die unter Anderem auch Pharmakonzerne berät, bekommen.
    Sie benötigen für die Zukunft Mediziner mit höherem wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund für eben diese speziellen Beratungstätigkeiten und würden mir daher das Studium finanzieren und mein zukünftiges Arbeitsverhältnis garantieren. Zwingend wäre wie gesagt das Medizinstudium in Kombination mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (In dem Fall mein bereits absolviertes BWL-Studium). Auch während des Studium werde ich einige Projekte leiten dürfen um das bereits erlernte Wissen anwenden zu können. Das Unternehmen würde mir selbstverständlich für Hochschulstart alle nötigen Schreiben und Unterlagen bzw. nötigen Nachweise ausstellen.

    Nun stellt sich für mich die Frage ob ich hierbei zwingend berufliche Gründe geltend machen kann, da ich ohne das Medizinstudium kein gesichertes Arbeitsverhältnis habe. Sprich das Zweitstudium sichert mir 100% einen sehr gut bezahlten und sicheren Job.

    Was meint ihr? Möglich?


    Vielen Dank im Voraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Moin,