teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich würde diesbezüglich mal zum äußersten schreiten und einfach mal bei HSS anrufen und nachfragen. Besondere berufliche Gründe kannst du auf jeden Fall probieren, zwingende Gründe würde ich von der Aussage von HSS abhängig machen.
    10 Punkte könnten aber leider tatsächlich knapp werden, v.a. weil du dich ja fürs Sommersemester bewirbst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Hey Kandra,

    vielen Dank! Ich glaube ich werde es mal wagen. Bewerben werde ich mich erst zum Wintersemester und vorab das Pflegepraktikum absolvieren. Ich denke das sieht auch ganz nett aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Mit 10 Punkten wirds natürlich knapp, in den letzten Jahren lag die Messzahl immer bei 10, es kann aber natürlich niemand garantieren, dass das so bleibt.
    Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir stark dazu raten bis zum nächsten Wintersemester noch einen Dienst abzuleisten, damit hast du dann auch dein Pflegepraktikum(sogar mit ein wenig Gehalt ;) ) und du wirst vorrangig ausgewählt unter den Bewerbern mit 10 Punkten. Denn selbst wenn die Messzahl bei 10 Punkten liegt haben nicht alle mit 10 Punkten unbedingt eine Zulassung bekommen, es werden dann zuerst alle mit Dienst genommen und unter den restlichen gelost.

    Viel Erfolg dir



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Vielen Dank Chris!

    Nun dann bin ich mal gespannt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zwingende Berufliche Gründe werden nicht klappen, da die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Notwendigkeit der Doppelqualifikation nicht nachweisbar ist. Die sieben Punkte aus der nächstbesten Fallgruppe hingegen sollten mit einem solchen Angebot verhältnismäßig leicht zu erreichen sein.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook