teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jook Beitrag anzeigen
    Da freut sich ein Arzt/Ärztin wenn die Bildgebung ausfällt, weil das die Dienst angenehmer macht.
    ...so ein ausfall macht deutlich, wie viele unnötige untersuchungen heutzutage eigentlich angefordert werden. der dienst wird nicht angenehmer, weil man dann die wirklichen notfälle mit mehr aufwand koordinieren muss
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    16
    Hallo,
    Um noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hat jemand Radio nach einem Fachwechsel gemacht? Hat man da Chance reinzukommen trotz null Radio Erfahrung dafür 4–5 Jahre Klinik im anderen Fach?



  3. #28
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Klinische Erfahrung verbessert deine Chancen in der Radiologie enorm. Außer vielleicht Du bist Psychiater. ;)



  4. #29
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    1-2 klinische Erfahrung ist in der Tat vom Vorteil, du weisst genau die Abläufe, hast mehr OPs gesehen, bei Radiologie Rapporten hast du die klinische Seite kennengelernt. Generell finde ich es vom Vorteil mehrere Disziplinen zu sehen, ich war auch mal in einer Reha Abteilung. Alles von Vorteil.

    Die Angstmacherei bzw. Klugscheisserei wegen Automatisierung habe ich auch mitgekriegt. Der Witz ist, diese Diskussion gibt es seit den 60ern in der Industrie und irgendwie werden immer noch Menschen zur Arbeit benötigt. Was damals für Szenarien erzählt wurden, herrlich. Wer also diese Märchen weitererzählt hat eben keine Ahnung von Geschichte. Wer meint der Radiologe guckt nur auf Bilder, die die Kliniker eh befunden können, hat noch weniger Ahnung. Wir werden sicherlich weiterhin gebraucht und wie schon jemand angemerkt hat, die Nachfrage nach uns steigt eher als dass sie fallen würde.

    Kopf CT nach einem Sturz unter ASS ... das ist eher keine Indikation für ein Kopf CT.



  5. #30
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Kopf CT nach einem Sturz unter ASS ... das ist eher keine Indikation für ein Kopf CT.
    Naja, grundsätzlich ist eigentlich international bei Kopftrauma und ASS CCT Standard... Wenn man Canadian Head CT rules folgt ist alleine Älter ab 65 Jahren Grund für CT nach Trauma



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook