teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie sagt mein chef: das stille und heimliche Zentrum eines Krankenhauses ist die Radiologie.

    Die „Kliniker“ bemerken manchmal gar nicht wie sehr sie auf uns angewiesen sind, aber lass das CT/MRT mal für längere Zeit ausfallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Umso größer der Anreiz die Befundung zu digitalisieren. Aber die Diskussion ist müßig, muss jeder selbst entscheiden, ob und wie er die technische Entwicklung einkalkuliert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    aber lass das CT/MRT mal für längere Zeit ausfallen
    Bei uns sind CT und MRT schon so alt, dass sie regelmäßig ausfallen. Ich freu mich dann immer, wenn ich Dienst hab. Für meine Fachrichtung brauch ich es jetzt nicht sooo dringend im Notfall (ein/zwei Ausnahmen abgesehen) und ein fehlendes CT erspart mir im Dienst sehr sehr viel Blödsinn. Keine Schockräume mehr, keine 400 demente Omis nachts die aus dem Bett gefallen sind und bei ASS ein cCT bekommen sollen etc.
    Es sind einfach sehr viel entspanntere Dienste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    ein fehlendes CT erspart mir im Dienst sehr sehr viel Blödsinn.
    ...vor allem laufen dann auf dem im anderen haus lokalisiertem ausweichgerät nur noch die wirklichen notfälle, weil man dann plötzlich anfängt, über die indikation nachzudenken
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Röntgenröhre Avatar von Jook
    Mitglied seit
    05.11.2015
    Ort
    Graz
    Semester:
    1. Jahr n.E.
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genialer Kommentar. Da freut sich ein Arzt/Ärztin wenn die Bildgebung ausfällt, weil das die Dienst angenehmer macht. Ich glaube ich spinne. :O



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook