teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1—2 Jahre ja sind gut, aber 5..... egal, bin gespannt ob ich überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von sleepyhead Beitrag anzeigen
    1—2 Jahre ja sind gut, aber 5..... egal, bin gespannt ob ich überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde
    Bei uns gibt/gab es einige späten Wechsler u.a. FA Neurologie, Urologie und Psych... ist also kein Problem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja, grundsätzlich ist eigentlich international bei Kopftrauma und ASS CCT Standard... Wenn man Canadian Head CT rules folgt ist alleine Älter ab 65 Jahren Grund für CT nach Trauma
    An welcher Stelle liest man das denn aus den NICE-Guidelines raus?
    Konsequent durchgezogen bedeutet das ja, dass quasi jeder nachts auf die Nase gefallene Krankenhausinasse/Altenheimbewohner/Senior ein cCT braucht - mithin Zeit für einen radiologischen Präsenzdienst in jedem Haus.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Einverstanden in England wird es anders gehabt habt. Bei uns im Umkreis bekommt fast jeder der auf den Kopf fällt >65 CCT zumindest wenn ASS o.ä. im Spiel ist. Alternativ geht natürlich immer eine engmaschige klinische Überwachung, nur fehlt dazu ja meist die Pflege.
    Die Frage ist wie viele behandlungsbedürftige SDH du übersiehst. Ich schätze die Rate nicht so gering ein.
    Nicht umsonst ist eben Älter >65 als Hochrisiko bei den Canadian CCT rules geführt und das ist gut an großen Kollektiven validiert.

    Edit: auch in NICE Guidelines ist >65 als Risikofaktor mit drin: https://pathways.nice.org.uk/pathways/head-injury/investigation-for-clinically-important-brain-injuries-in-patients-with-head-injury#content=view-node%3Anodes-when-to-perform-a-ct-head-scan-within-8-hours

    Über ASS lässt sich diskutieren, wird hier aber als "history of [iatrogen] clotting disorder" gesehen und wäre damit auch erfasst.
    Geändert von FirebirdUSA (04.11.2017 um 13:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geht natürlich eher darum viele sinnlose Untersuchungen zu machen um Geld zu scheffeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook