teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und daran soll diese sauteure Beratung WAS ändern?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Alles klar.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass du dich mit dem Gedanken nicht erst seit paar Monaten beschäftigst. Deshalb meine Verwunderung und durchaus berechtigte Nachfrage.
    Anyway.
    Ich würde dir die die Beratung nicht empfehlen, denn du schaffst das auch alleine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und daran soll diese sauteure Beratung WAS ändern?
    Gute Frage… Ich habe mich zwar mit dem Gedanken an das Studium schon lange beschäftigt, mit dem tatsächlichen Aufnahmesystem in Deutschland leider aber nicht genug, dass ich das Optimum für mich entscheiden könnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du weißt, was ich meine.

    Sicher, ich würde als erstes die LMU wählen, und nicht eine kleine Uni wie Freiburg. Aber auch Platz 2. und 3. sollte gut überlegt sein. Ich würde wahrscheinlich Würzburg und Regensburg nehmen, aber ob das so schlau ist? Und ich denke und hoffe, dass die einfach mehr Einblick und Insider haben und so um den Juni abschätzen können, wie die Quote sein wird, und dann könnte ich mich eben evtl stattdessen für Zahnmedizin bewerben, wenns sehr schlecht aussieht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Außerdem gibt es ja doch die Möglichkeit, zum ZM zu HM zu wechseln, und wenn ich das in Erwägung ziehe, sollte ich an eine Uni gehen, bei der die Vorklinik annähernd gleich ist und nicht schon komplett anders, und damit kenn ich mich ja auch nicht so aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das mit dem Wechsel ist so ein Ding. Eine Freundin hatte für ZM einen Platz und an ihrer Uni wurden so gut wie alle Kurse gemeinsam gemacht. Jedoch haben sie sich bei den Seminaren zum Beispiel quer gestellt und im Endeffekt hat sie, obwohl sie 2 Jahre vor mir angefangen hat, nun nur ein Semester Vorsprung.
    Das kann gut funktionieren, man muss aber eine Menge diskutieren und regeln und sich auf eine längere Studiendauer einstellen.
    Ich würde für ZM nur dann empfehlen, wenn du wirklich damit klar kommst, eines Tages Zahnarzt zu sein

    Bezüglich der Chancen: ich habe gerade wenig Zeit, aber ich schaue mir am Wochenende deine Eckdaten an und schreib dir eine Einschätzung, okay?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook