teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von vermis
    Mitglied seit
    08.05.2016
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Serotonin_97 Beitrag anzeigen
    Und ich denke und hoffe, dass die einfach mehr Einblick und Insider haben und so um den Juni abschätzen können, wie die Quote sein wird, und dann könnte ich mich eben evtl stattdessen für Zahnmedizin bewerben, wenns sehr schlecht aussieht...
    Die Frist für Altabiturienten endet am 31. Mai für das jeweilige Wintersemester. Ich würde dir raten, die Seiten von hochschulstart.de noch einmal ganz in Ruhe durchzulesen, gerade die Infos bezüglich der Wartezeitquote.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von vermis Beitrag anzeigen
    Die Frist für Altabiturienten endet am 31. Mai für das jeweilige Wintersemester. Ich würde dir raten, die Seiten von hochschulstart.de noch einmal ganz in Ruhe durchzulesen, gerade die Infos bezüglich der Wartezeitquote.
    Danke, dann eben Anfang Mai...ich denk mir halt, vl wissen die dann mehr

    Hab ich mir schon...es geht nach Wartesemester und innerhalb dieser dann nochmal nach Durchschnitt. Dann wird man gereiht - Kinder, Familie, Wohnort,... ich würde in keine dieser Kategorien fallen, da ich keine Kinder habe und nicht mal aus GER bin. Außerdem spielt es anscheinend eine entscheidende Rolle, bei welcher Uni man sie mit welcher Reihung bewirbt, weil manche Unis nur Studenten nehmen, die diese Uni auf Platz 1 gewählt haben...

    Und viel mehr gibts da auch nicht mehr zu sagen eig, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Ja, das hab ich auch schon gehört - dem gegenüber steht halt allerdings, dass ich so eventuell noch länger warten müsste, also eig mindestens 1 Jahr länger, und dann kann es sein, dass ich wieder mit meinen Wartesemestern hinterherhinke!

    Und selbst wenn ich dann reinkäme, hab ich ja auch zwei Semester weniger. Also "ghupft wie ghatscht" würd man in Ösi sagen :P

    Und das wäre wirklich super mega lieb!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Hier steht alles, was du zum Thema Wartezeit wissen musst: http://www.medi-learn.de/foren/showt...hema-Wartezeit
    Hier kannst du Fragen zu denen Zulassungschancen stellen: http://www.medi-learn.de/foren/showt...en-quot-Thread
    Allerdings ist es da sinnvoll, sich selbst schonmal Gedanken gemacht zu haben, was Sinn macht und wo man hinwill. Da sind viele Leute, die sich sehr gut mit dem Zulassungsverfahren auskennen und viele gute Tipps geben können. Aber die nehmen einem auch nicht die komplette Denkarbeit ab.
    Nimmt dir außerdem mal ein bisschen Zeit und lies dir hochschulstart.de wirklich ausführlich durch. Viele Fragen, die hier immer wieder gestellt werden, lassen sich dort beantworten.

    Kostenpflichtige Studienberatungen wissen nichts, was du nicht auch gratis bei hochschulstart oder z.B. hier nachlesen kannst. Fahr von dem Geld lieber nochmal in Urlaub.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2017
    Beiträge
    1
    So große Sorgen musst du dir mMn. nicht machen, der NC wird sehr sehr wahrscheinlich nicht sprunghaft unter 1,9 sinken. Statistisch waren es bislang 0.3-0.4 seit dem SE Sprung auf 14, hunderprozentige Sicherheit hast du natürlich nicht, aber in jedem Fall sehr gute Chancen.

    Achja schalte doch mal die PN's frei ;) .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook