teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Die Grafik war in der letzten Ausgabe der Marburger Bund Zeitung abgebildet.
    Ich meine, sie zeigt klar, dass man mit einem Medizinstudium (sofern man nicht 7 Jahre auf den Studienplatz wartet) zumindest von finanzieller Seite betrachtet überhaupt nichts falsch machen. Wir verdienen brutto fast doppelt soviel wie der der Durchschnitt der Absolventen und selbst Ingenieur, Jura, Informatik und BWL sind im Vgl. weit abgeschlagen. Diese Unterschiede hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und ich denke wir können mit der Berufswahl trotz mancher Widrigkeiten ganz zufrieden sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    3
    Naja..ich weiß nicht, ob man wirklich wegen dem Geld diesen Beruf ausüben sollte. Ich will zB Ärztin werden, weil ich unbedingt Menschen in ärmeren Regionen helfen möchte. Ich gebe selber zu, dass mir derzeit die nötige Erfahrung fehlt...Wenn es allerdings soweit ist will ich unbedingt Menschen helfen, die sich eine ärztliche Behandlung nicht leisten können. Mit anderen Worten mache ich es aus intrinsischer Motivation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    ...und das sind meist die, die vom „echten“ Beruf dann total enttäuscht sind und hinschmeißen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Das Gehalt war mir auch immer zweitrangig. Das änderte sich dann mit Hausbau und Kindern (in der Kombination).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook