teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Hallo, Evil.
    Seine Aussage (Singular) über das den Verdienst war nicht korrekt, weil es auf die Dienste ankommt.
    Ich habe die Dienste erwähnt, also ist meine Aussage korrekt, weil ich die Möglichkeit einbezogen habe.
    Außerdem verdient ein Studienrat meiner Meinung nach immer noch mehr,
    weil das Gehalt regelmäßig so hoch ist:

    https://www.lehrer-online-bw.de/site...%20Entgelt.pdf

    Seite 4 des PDFs. Jeden Monat 3200€ netto, ledig, keine Kinder, Steuerklasse I.
    Das schafft ein Assistenzarzt wohl nur mit ein paar Diensten, wenn überhaupt.
    Zumindest haben die Assistenzärzte, die ich so kennengelernt habe, weniger als 3000€ netto verdient und das mit ein paar Diensten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Ich verstehe nicht, was Du mit der ganzen Sache zu tun hast, Heerestorte. Ich schreibe über den user Atana, der die Dienste nicht mit einbezogen hat. Man kann es also nicht so einfach pauschalisieren, dass ein Lehrer mehr verdient als ein Arzt.
    Du hast erst später die Dienste erwähnt. Dich habe ich also nicht gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was Du mit der ganzen Sache zu tun hast, Heerestorte. Ich schreibe über den user Atana, der die Dienste nicht mit einbezogen hat. Man kann es also nicht so einfach pauschalisieren, dass ein Lehrer mehr verdient als ein Arzt.
    Du hast erst später die Dienste erwähnt. Dich habe ich also nicht gemeint.
    Evil hat sich auf meine Aussage bezogen und du dann ihre Aussage zu meiner zitiert und darauf geantwortet, dann gehe ich davon aus, dass ich gemeint werde ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Du musst Dich schon festlegen. Ohne Dienste oder jetzt doch mit Dienste?
    Aus eigener Erfahrung (So ziemlich alle Freunde sind Lehrer, von der Primimaus über geht auf Genasium bis zur Berufungsschule) würde ich mal sagen, dass ich da einen ganz breiten Überblick habe. Und ja, die Lehrer verdienen im Grunde genommen ganz gut. Netto kommt da genauso viel rum wie beim Assistenten INCL. Diensten. Das Blatt wendet sich dann so ab der mittleren Stufe beim FA, OA liegt dann drüber.
    Also kann man schon sagen, dass die Lehrer am Anfang des Arbeitslebens und auch noch relativ lange mehr verdienen als ein Arzt, egal ob er Dienste macht oder nicht. Und dass mittlerweile weniger Beamte eingestellt werden und nur noch Angestellte an dern Schulen eingestellt werden stimmt auch nicht. Mittlerweile geht man vermehrt wieder dazu über zu verbeamten. Warum? Weil sonst keiner mehr die Scheiße macht! Guck Dir doch mal die Realität an den Schulen an. Da fehlen Lehrer an allen Ecken und Enden. Man geht jetzt hin und will Quereinsteiger vermehrt in die Schulen holen. Für 2 Jahre... HAHAHA. Weil in 2 Jahren sind ja dann genügend Lehrer da...
    Neee, als Lehrer hast Du schon einen ziemlich sicheren Job, i.d.R. incl. Verbeamtung und vom Verdienst her sicherlich auch nicht verkehrt.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Hallo, Brutus.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Du musst Dich schon festlegen. Ohne Dienste oder jetzt doch mit Dienste?
    Aus eigener Erfahrung (So ziemlich alle Freunde sind Lehrer, von der Primimaus über geht auf Genasium bis zur Berufungsschule) würde ich mal sagen, dass ich da einen ganz breiten Überblick habe. Und ja, die Lehrer verdienen im Grunde genommen ganz gut. Netto kommt da genauso viel rum wie beim Assistenten INCL. Diensten. Das Blatt wendet sich dann so ab der mittleren Stufe beim FA, OA liegt dann drüber.
    Also kann man schon sagen, dass die Lehrer am Anfang des Arbeitslebens und auch noch relativ lange mehr verdienen als ein Arzt, egal ob er Dienste macht oder nicht.

    Und dass mittlerweile weniger Beamte eingestellt werden und nur noch Angestellte an dern Schulen eingestellt werden stimmt auch nicht. Mittlerweile geht man vermehrt wieder dazu über zu verbeamten. Warum? Weil sonst keiner mehr die Scheiße macht! Guck Dir doch mal die Realität an den Schulen an. Da fehlen Lehrer an allen Ecken und Enden. Man geht jetzt hin und will Quereinsteiger vermehrt in die Schulen holen. Für 2 Jahre... HAHAHA. Weil in 2 Jahren sind ja dann genügend Lehrer da...

    Davon ist hier doch gar nicht die Rede. Heutzutage will fast jeder Gymnasiallehramt machen. Viele von denen wollen Biologie- und/oder Chemielehrer werden, obwohl es diese wie Sand am Meer gibt. Dadurch haben diese Lehramtstudenten natürlich keine Verbeamtung sicher. Berufsschullehrer mit der gleichen Fächerwahl dagegen schon, weil dort fast keiner arbeiten möchte. Du hast also pauschalisiert.

    Neee, als Lehrer hast Du schon einen ziemlich sicheren Job, i.d.R. incl. Verbeamtung und vom Verdienst her sicherlich auch nicht verkehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook