teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Alter, ich brauche nicht zu pauschalisieren! Ich schrieb, dass ich von der Primarstufenlehrerin, über Gymnasiallehrer bis hin zum Berufsschullehrer ALLE Lehrer im Freundeskreis habe! Und der Verdienst entspricht durchgehend den o.g. Werten. Und ob Du es glaubst oder nicht. Der Trend geht klar wieder zum Beamten. Und wenn Du die "falsche" Fächerkombi hast, dann kann es halt sein, dass Du länger suchen musst, bis Du eine Schule gefunden hast. Aber das entscheidet nicht über Beamter vs. Angestellter.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    [...] Weil sonst keiner mehr die Scheiße macht! Guck Dir doch mal die Realität an den Schulen an. Da fehlen Lehrer an allen Ecken und Enden. [...]
    DAS meine ich mit Pauschalisierung. Lehrer fehlen, das stimmt. Aber nur in bestimmten Fachrichtungen und in bestimmten Schulformen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Das Problem zieht sich durch sämtliche Fachrichtungen und sämtliche Schulformen. Nicht im gleichen Umfang, aber ALLE haben das Problem. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht entschärfen, weil der Altersschnitt der Kollegien einfach zu hoch ist und in den nächsten 5 Jahren noch etliche Lehrer in den Ruhestand gehen werden.

    Aber das ist gar nicht Dein Problem, oder? Bist Du nur angesäuert, weil Du als Biochemiker weder mit Biologie noch mit Chemie in der Schule untergekommen bist?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Du musst Dich schon festlegen. Ohne Dienste oder jetzt doch mit Dienste?
    Aus eigener Erfahrung (So ziemlich alle Freunde sind Lehrer, von der Primimaus über geht auf Genasium bis zur Berufungsschule) würde ich mal sagen, dass ich da einen ganz breiten Überblick habe. Und ja, die Lehrer verdienen im Grunde genommen ganz gut. Netto kommt da genauso viel rum wie beim Assistenten INCL. Diensten. Das Blatt wendet sich dann so ab der mittleren Stufe beim FA, OA liegt dann drüber.
    Also kann man schon sagen, dass die Lehrer am Anfang des Arbeitslebens und auch noch relativ lange mehr verdienen als ein Arzt, egal ob er Dienste macht oder nicht. Und dass mittlerweile weniger Beamte eingestellt werden und nur noch Angestellte an dern Schulen eingestellt werden stimmt auch nicht. Mittlerweile geht man vermehrt wieder dazu über zu verbeamten. Warum? Weil sonst keiner mehr die Scheiße macht! Guck Dir doch mal die Realität an den Schulen an. Da fehlen Lehrer an allen Ecken und Enden. Man geht jetzt hin und will Quereinsteiger vermehrt in die Schulen holen. Für 2 Jahre... HAHAHA. Weil in 2 Jahren sind ja dann genügend Lehrer da...
    Neee, als Lehrer hast Du schon einen ziemlich sicheren Job, i.d.R. incl. Verbeamtung und vom Verdienst her sicherlich auch nicht verkehrt.
    Das ist nicht ganz richtig. Die Prognose hängt sehr von dem jeweiligen Schultyp und Fächer ab. Prognosen z.B. für Gymi eher schlecht im Moment.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ahhja. Und weil die Schulen jetzt wieder zurück zum G9 gehen, wird das sicher so bleiben?

    Wobei wir mittlerweile soweit weg vom Ursprungsthema sind, wie man nur sein kann.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook