teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    9
    Hey Leute,

    wie ihr meiner Frage entnehmen könnt stelle ich den Bereich ziemlich in Frage wegen der schlechten bzw. immer schlechteren Bezahlung und den langen Arbeitszeiten. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich bereits im voraus.

    LG
    Marie



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn es dir ums Geld geht, dann lass es. Für Arbeitszeiten und Verantwortung ist der Job zu schlecht bezahlt



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Die Frage wäre doch eher, ob es sich noch lohnt, weil Ärzte und Ärztinnen in der heutigen Zeit wesentlich weniger damit verbringen, sich wirklich um Patienten zu kümmern, als damit, Papierkram zu erledigen. Einzig und allein die Frage nach dem Geld, (so gestellt) finde ich eigentlich verwerflich. Sicher, es gibt immer Leute, die das Studium wegen der finanziellen Aussicht beginnen und es ist durchaus menschlich und legitim sich auch um seine finanzielle Zukunft Gedanken zu machen. Aber die Frage finde ich wirklich unnötig.

    Und – das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet – finde ich es einfach wirklich schlimm, dass es genug Leute gibt, die es nur aus finanzieller Motivation heraus machen, die haben dann vermutlich auch noch eine 1,0 oder 0,8 Abi und werden sofort zugelassen. Von so einem Arzt/Ärztin möchte ich auch gerne behandelt werden...



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Die Arbeitszeiten haben sich ja im Vergleich zu früher eher verbessert. Und ich finde schon, dass ich recht gut verdiene. Reich werde ich nie werden, aber schlecht ist es wahrlich nicht....

    Trotzdem komisch Frage. Lohnt sich denn der Beruf für dich nur, wenn du viel verdienst und dabei möglichst viel Freizeit hast? Zählt der Beruf an sich für dich nichts, oder wie?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Dann solltest Du, meiner Meinung nach, Zahnmedizin studieren.

    Um das Finanzielle würde ich mir aber keine Sorgen machen.
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (04.10.2017 um 16:05 Uhr)



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook