teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    14
    Dann schau mal auf die Seite des z.B. Bayer. KMs



  2. #42
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Müsst ihr halt flexibler werden.
    NRW macht es jetzt so: wenn für die Sek II Lehrer arbeitslos sind, dann werden sie bevorzugt in Primarstufen eingesetzt und bekommen dafür einen Anspruch, nach 2 Jahren in der Sek II eingesetzt zu werden...
    So oder so. Es bleibt ein sicherer Job.
    BTW: das könntest Du so auch für Ärzte sehen. Ja, es kann sein, dass ich keine WB-Stelle in der Päd oder der Radio bekommen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem sofort als Arzt anfangen kann zu arbeiten.

    Und um den Schwing wieder Richtung Ursprungsthema zu bekommen: Und ich kriege trotzdem ein solides Gehalt, egal ob ich in der Derma, Chirurgie, Innere, Pädiatrie, Radiologie oder Anästhesie anfange...
    I'm a very stable genius!



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Und wen unbedingt das große Geld lockt, der kann mit einigen Fachärzten auch immernoch Einkommensmillionär werden, das sind eben neben ausgewählten Chirurgen eher exotische und patientenferne Disziplinen.
    Ist das noch so? Ich dachte diese Positionen (zumindest in den Laborfächern) wären durch eigene Niederlassung quasi nicht mehr zu erreichen und ein Einstieg als Partner o.ä. in ein Bestehendes Labor auch so gut wie nicht mehr möglich (anders als wohl in den 80/90ern als die großen Laborketten wie Synlab und Co. entstanden.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass im Gegensatz zu vielem was man sonst so hört, man als Arzt durchschnittlich sehr gut verdient, alleine aus dem Grund, dass die Tarifverträge gut sind. Klar kann man in anderen Branchen besser verdienen, aber man muss sich auch mal ansehen, wie viel Prozent der Leute das so sind. Ärzte sind im Durchschnitt mit an der Spitze der Einkommen, insofern "lohnt" sich das Studium mMn auf jeden Fall (von finanzieller Seite) solange man nicht allzuspät anfängt. Ein gewisses inhaltliches Interesse sollte aber auf keinen Fall fehlen.



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von schmodderpumpe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass im Gegensatz zu vielem was man sonst so hört, man als Arzt durchschnittlich sehr gut verdient, alleine aus dem Grund, dass die Tarifverträge gut sind. Klar kann man in anderen Branchen besser verdienen, aber man muss sich auch mal ansehen, wie viel Prozent der Leute das so sind. Ärzte sind im Durchschnitt mit an der Spitze der Einkommen, insofern "lohnt" sich das Studium mMn auf jeden Fall (von finanzieller Seite) solange man nicht allzuspät anfängt. Ein gewisses inhaltliches Interesse sollte aber auf keinen Fall fehlen.
    Ja, es gibt halt immer diese Leute, die am Ende zu den oberen 10000 gehören wollen und das wird halt als Arzt schwer. So schwer wie überall. Viele beklagen sich ja, dass die Noten so irrelevant sind am Ende des Studiums. Man steigt mit den besten Examensnoten genau so ein wie eben mit den schlechtesten.

    Wo Ärzte mit ihrem Gehalt angeben, bekommen sie den Denkzettel durch die Top-BWL Absolventen etc.
    Beschweren sie sich, gibt es wieder Kritik, dass ja sogar der schlechteste Arzt top verdient...

    So oder so, es gibt irgendwie immer eine Diskussion



  5. #45
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von schmodderpumpe Beitrag anzeigen
    Ist das noch so? Ich dachte diese Positionen (zumindest in den Laborfächern) wären durch eigene Niederlassung quasi nicht mehr zu erreichen und ein Einstieg als Partner o.ä. in ein Bestehendes Labor auch so gut wie nicht mehr möglich (anders als wohl in den 80/90ern als die großen Laborketten wie Synlab und Co. entstanden.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass im Gegensatz zu vielem was man sonst so hört, man als Arzt durchschnittlich sehr gut verdient, alleine aus dem Grund, dass die Tarifverträge gut sind. Klar kann man in anderen Branchen besser verdienen, aber man muss sich auch mal ansehen, wie viel Prozent der Leute das so sind. Ärzte sind im Durchschnitt mit an der Spitze der Einkommen, insofern "lohnt" sich das Studium mMn auf jeden Fall (von finanzieller Seite) solange man nicht allzuspät anfängt. Ein gewisses inhaltliches Interesse sollte aber auf keinen Fall fehlen.
    Es ist wie alle Wege zu großem Einkommen sicher nicht leicht, aber ich kenne persönlich jemanden, der genau das mit ziemlich frischem Facharzt Klinischer Chemie noch geschafft hat. Ähnlich wie in der Radiologie muss man aber eben selbst erst Geld investieren um Teilhaber zu werden. Aber auch angestellt verdient man in diesen Disziplinen weit über Tarif, das hat sich definitiv nicht geändert. Und als Krankenhaushygieniker kann man anscheinend auch ganz gut seine Brötchen und Eigenheime verdienen wenn die direkte Arbeit im Labor nix ist...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook