teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Nur ganz wenige Absolventen (BWL, Informatik, Lehrer und Ingenieure) verdienen anfangs ungefähr genauso viel, aber eben ohne die Jobgarantie die man derzeit als Arzt hat.
    Nah. Stimmt nur teilweise. Informatiker werden gesucht, selbst mit Bachelor. Das Alter ist hier nicht so wichtig.
    BWLer, die keine guten Noten nachweisen können und sich als Bummelstudenten bezeichnen können, werden schlechte Karten haben.
    Ingenieure haben heutzutage nicht die besten Berufsaussichten.
    Beim Lehrer kommt es auf die Fächer an. Chemie und (besonders !) Biologie auf Gymnasiallehramt sind völlig überlaufen.

    Lehrer wäre der einzige Beruf, der diesem Gehalt nahe kommt, zum Teil noch sicherer ist durch Beamtung [...]
    Sorry, aber Blödsinn.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen

    Sorry, aber Blödsinn.
    Bei Jobsicherheit hab ich keine Ahnung, aber die Bezahlung kommt durchaus nahe bzw. übertrifft den Assistenzarzt am Anfang sogar (je nachdem wie viele Dienste der AA macht). Ein Gymnasiallehrer wird mit A13 besoldet, das ist schon ne ordentliche Portion Geld.



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Bei Jobsicherheit hab ich keine Ahnung, aber die Bezahlung kommt durchaus nahe bzw. übertrifft den Assistenzarzt am Anfang sogar (je nachdem wie viele Dienste der AA macht). Ein Gymnasiallehrer wird mit A13 besoldet, das ist schon ne ordentliche Portion Geld.
    Aber wie schon gesagt wurde. Es gibt kaum Möglichkeiten da noch richtig Geld zu machen. Du bekommst mehr Geld zu länger dazu dabei bist.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die Vorstellungen vom Arztberuf jetzt doch bisschen seeeehr schwarzmalerisch rüberkommen, finde ich die Frage nicht so verkehrt. Ist mir lieber, es macht sich jemand vorher Gedanken, ob Bezahlung, Arbeitszeiten und „Ruhm“ sich lohnen oder ob man lieber was anderes studiert.
    Hätte ich mich nicht mich diesen Überlegungen rumgeschlagen, hätte ich nach dem Abi direkt studiert (was ganz Anderes) und einen anderen Beruf erlernt. Aber weil die Jobaussichten mäßig, die Stellenanzahl gering und die Bezahlung im Vergleich zum Arbeitseinsatz auch nicht so der Brüller gewesen wäre, habe ich es nicht gemacht.

    Was nutzt mir ein Traumjob, wenn ich damit gefühlt finanziell nicht hinkomme und die Arbeitsbedingungen besch*** sind?


    Um noch was zum Thema zu sagen: „Schlecht“ bezahlt wirst du nicht als Arzt. Du wirst sicher nicht steinreich, aber du wirst einen vernünftigen Lebensstandard hinbekommen. Okay, wenn du Villa und goldene Löffel gewohnt bist, dann wirds dir wenig vorkommen, aber objektiv gesehen ist der Verdienst gar nicht übel.
    Was die Arbeitszeiten angeht kommt es halt auf Fach und konkrete Abteilung an. Eigentlich ist es mit den Arbeitszeiten besser geworden und wenn man sich nicht ausnutzen lässt und bereit ist, sich auch mal gegen den Chef durchzusetzen (Überstunden schreibt man auf! Punkt!), dann passt das schon.
    Was hättest du denn stattdessen studiert wenn du dich mit diesen Überlegungen rumgeschlagen hättest ?



  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Blödsinn.
    Sagt wer?
    I'm a very stable genius!



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook