teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von lisschen_98 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht gesagt ich übernehme ärztliche Tätigkeiten, - im besten Fall assistiere ich den Ärzten, aber schon das sehe ich nicht als selbstverständlich an. Und genau das ist mein Punkt: die Station kommt auf mich zu, dann kann ich dem wohl auch etwas gegenüber stellen.

    Edit: assistieren natürlich auch nicht bei den OPs

    Das war mir schon bewusst.
    Du meinst also die Visiten?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Du meinst also die Visiten?
    Blutabnehmen (z.T. mit Ultraschall), Visiten und bei Notfällen, genau sowas.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich stehe ja auch auf dem Standpunkt, dass einem kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man sich im Pflegepraktikum Arbeit sucht. Sonst wird es nur langweilig.
    Ich habe immer einfach die Schwestern gefragt, ob sie was zu tun haben für mich. Gab es nichts, hab ich den Ärzten über die Schulter geschaut...
    Nicht jede Pflege beutet ihre Pflegepraktikanten aus. Dieses ständige Bashing nervt langsam! Und wenn die FSJler es nicht bringen, dann sind sie entweder schlecht angelernt und fragen nicht oder sie sind wirklich bisschen... naja... Man muss die Dinge ja nicht immer so eindimensional (Pflege böse und intrigant, alle anderen werden ausgebeutet) sehen. Wir hatten im meinem Pflegepraktikum auch einen Zivi, der nix auf die Reihe bekommen hat. Nicht mal Betten holen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich stehe ja auch auf dem Standpunkt, dass einem kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man sich im Pflegepraktikum Arbeit sucht. Sonst wird es nur langweilig.
    Ich habe immer einfach die Schwestern gefragt, ob sie was zu tun haben für mich. Gab es nichts, hab ich den Ärzten über die Schulter geschaut...
    Nicht jede Pflege beutet ihre Pflegepraktikanten aus. Dieses ständige Bashing nervt langsam! Und wenn die FSJler es nicht bringen, dann sind sie entweder schlecht angelernt und fragen nicht oder sie sind wirklich bisschen... naja... Man muss die Dinge ja nicht immer so eindimensional (Pflege böse und intrigant, alle anderen werden ausgebeutet) sehen. Wir hatten im meinem Pflegepraktikum auch einen Zivi, der nix auf die Reihe bekommen hat. Nicht mal Betten holen...
    Hallo, Funkel.
    Einerseits verstehe ich Dich voll und ganz.
    Andererseits darf man nicht vergessen, dass man im Pflegepraktikum, welches meiner Meinung nach für ein Medizinstudium sinnlos ist, drei Monate lang den Pfleger spielen muss.



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn FSJler Vitalwerte erfinden, wird man rausfinden wo das Problem liegt und ggf. eine andere Aufgabe mit weniger Verantwortung finden, aber nicht innerhalb des Teams rumlästern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook