teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich bin Bioingenieurin und ich kann dir versichern das 90% meiner Kommilitonen heute in guten Positionen bei Roche und ähnlichen Unternehmen arbeiten ^^

    Es tut mir wirklich leid für dich, dass du von deinem Erststudium so enttäuscht wurdest und hoffe, dass du doch irgendwann deinen Frieden damit machen kannst. Vielleicht hilft dir eine Psychotherapie dabei.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Deine Schwarzmalerei, die vollkommen unberechtigt ist, zeigt mir nur, dass du keine Ahnung hast.

    Einzig dir fehlt es am akademischen und zwischenmenschlichen Können, dann kann ich verstehen, warum es dir nicht gelungen ist, eine fachrelevante und gutbezahlte Position zu finden.

    Um die Frage vorwegzunehmen: Ich möchte Medizin studieren, weil ich eben nicht mein (Berufs-)Leben im Labor verbringen möchte, obwohl ich es derzeit genieße. Es gibt aber genug Leute, die genau das möchten.

    Darüber hinaus mache ich mir, wie alle meine Kommilitonen, um eine berufliche und finanzielle Zukunft absolut keine Sorgen, selbst wenn ich aus irgendeinem Grund in der Biologie bleiben sollte. Daher ist dein Kommentar über das "böse Erwachen" mehr als unqualifiziert.



  3. #8
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von medizin93 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Deine Schwarzmalerei, die vollkommen unberechtigt ist, zeigt mir nur, dass du keine Ahnung hast.

    Einzig dir fehlt es am akademischen und zwischenmenschlichen Können, dann kann ich verstehen, warum es dir nicht gelungen ist, eine fachrelevante und gutbezahlte Position zu finden.

    Um die Frage vorwegzunehmen: Ich möchte Medizin studieren, weil ich eben nicht mein (Berufs-)Leben im Labor verbringen möchte, obwohl ich es derzeit genieße. Es gibt aber genug Leute, die genau das möchten.

    Darüber hinaus mache ich mir, wie alle meine Kommilitonen, um eine berufliche und finanzielle Zukunft absolut keine Sorgen, selbst wenn ich aus irgendeinem Grund in der Biologie bleiben sollte. Daher ist dein Kommentar über das "böse Erwachen" mehr als unqualifiziert.
    Ein Biostudent, der mir mich über die Berufsaussichten aufklären will. Ganz großes Kino.
    Ich weiß zwar nicht, warum viele so empfindlich reagieren, aber das wird hier meine letzte Antwort zum Thema sein:
    Solltest Du persönlich für das Arbeitslosengeld aufkommen, dann kannst Du meinetwegen jeden Studiengang weiterempfehlen. Sollte das nicht der Fall sein, dann halte die Finger still und tippe keinen Blödsinn ein.
    Warum es bei mir nicht geklappt hat, hat ganz andere Gründe. Scheinbar weißt Du als Biostudent aber besser Bescheid.
    Wenn Du noch die rosarote Brille aufhast, dann erschreck Dich nicht zu sehr, wenn das böse Erwachen kommt. Es gibt genug Threads, die meine "Schwarzmalerei“ bestätigen. Lies sie Dir alle durch, bevor Du Dich unqualifiziert äußerst.
    Ich habe keinen Grund Studiengänge madig zu machen. Wieso auch? Gewinne ich dadurch etwas?
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (21.11.2017 um 12:40 Uhr)



  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Offensichtlich schon, sonst würdest Du es ja nicht tun. Häufiges Wiederholen macht die Argumente aber nicht besser.

    Zitat Zitat von Goethe, West-Östlicher Divan
    Getretener Quark wird breit, nicht stark.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #10
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Offensichtlich schon, sonst würdest Du es ja nicht tun. Häufiges Wiederholen macht die Argumente aber nicht besser.
    Hallo, Evil.
    Was habe ich denn dadurch zu gewinnen? Wieso wiederhole ich mich wohl öfters, lese dann aber nur Entsetzen über meine Worte zu naturwissenschaftlichen Studienfächern? Wieso gibt es Threads von Personen zu diesem Thema, die deutlich mehr Erfahrung haben als meine Wenigkeit?

    Kurz gefasst: Jemand, der offensichtlich keine Ahnung von den Berufsaussichten hat und sich durch die Weiterempfehlung einen feuchten Furz über die berufliche Zukunft der Fragesteller gibt, den muss man leider aufklären.
    Wenn man sich nicht selber informieren kann, muss ich leider meine Worte wiederholen.



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook