teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von medizin93 Beitrag anzeigen
    lieber easy-peasy,

    nachdem du es das fünfte mal wiederholt hast, habe ich es nun endlich verstanden. Danke, dass du mir und so vielen anderen die Augen geöffnet hast. Was für ein Tor ich war zu glauben, auch nur jemals einen Pfennig zu verdienen.
    Was wäre dein Ratschlag für mich? Soll ich das Studium abbrechen und stattdessen in Studi-Foren verbitterte Kommentare abgeben?

    Bitte hol dir ein paar Informationen ein und du wirst sehen, der dumme Masterstudent aus dem Internet hat recht.
    Ich bin zwar nicht easy-peasy, aber nein, ich würde nicht abbrechen. Schließlich studierst du ja in AT und willst so oder so über die Wartezeitquote Medizin studieren. Durch dein Bio-Studium hast du in Bezug auf dein eigentliches Wunschstudium ja nichts verloren (jetzt mal beiseite gelassen, dass du vielleicht Medizin in AT oder Ungarn hättest studieren können).

    Aber das ist, wie gesagt, ja auch etwas komplett anderes, als wenn man ein solches Studium NICHT als reine Wartezeitüberbrückung für das eigentliche Wunschstudium aufnimmt, sondern es als (alleinige) Grundlage für die eigene Karriere heranziehen möchte und dann da auch noch den PhD macht.



  2. #22
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Eben. Aber das wird medizin93 gar nicht gefallen, was Du da schreibst. Immerhin hat er als Masterstudent mehr Ahnung über die Berufsaussichten als jeder andere.



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Was nun? Biologie hat keinen Plan B.
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Noch einmal zur Info: Langzeitarbeitslos wird (fast) niemand.
    Merkste selbst, ne?



  4. #24
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Merkste selbst, ne?
    Das ist wohl ein Witz, oder? Lies mal meinen ganzen Text. Langzeitarbeitslos wird fast niemand, das stimmt. Aber wer zählt eine fachfremde Berufstätigkeit als Plan B? Ist der Job eines Regaleinräumers ein Plan B für Dich als Medizinstudent?
    Die Apotheke, das ist ein Plan B für einen Pharmazeuten.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    easy-peasy: Hast du - angesichts deiner Beschreibung "Exbiochemiestudent" - rechtzeitig vor Studienende die Reißleine ziehen können oder hast du dein Biochemiestudium abgeschlossen (und gar promoviert)? Falls Letzteres: Bist du dann über die Zweitstudienbewerberquote in Medizin gekommen?



MEDI-LEARN bei Facebook